Falsche kopfhörer gekauft, was kann ich tun, löhten?

4 Antworten

Es gibt Adapter. Dein Kopfhörer in den Adapter einstecken und den Adapter ins Endgerät. Sollte eigentlich für die gängigsten Steckern geben.

klar hat man den gleichen klang, wenn du weißt wo die 3 kabel von dem klinkenstecker dann zusammen gehören, wenn nicht kann es sein, das dein gerät kaputt geht, also lass es lieber und hol dir einen Adapter dafür

Ich dachte das sind nur 2

Ja, Adapter kaufen - die Fragestellung lässt vermuten, dass sonst nur unschöne Flickerei rauskommen würde...

Oder vielleicht mal mit Rückgabe versuchen...

Kann man unten das Kabel einfach abtrennen und das andere dran löhten?

Es heißt Löten, ohne H.

Kann man machen, ist noch nicht mal besonders schwer. Da in solch billigen Kopfhörern eh nur Lackdraht verwendet wird musst du auch nur die äußere Isolierung abmachen (der Lack verbrennt beim löten)

Hat man dann auch den gleichen Klang?

Kommt drauf an wie viel Mühe du dir beim löten gibst und wie sauber du isolierst. Aber ja es ist machbar.

So ein Adapter kostet nur ein paar Euro, wenn nicht sogar Cent

Bild zum Beitrag

Die gibts auch umgekehrt: von groß auf klein: Klinke 6,3 auf 3,5

 - (Kopfhörer, Kabel, falsch)