Falsche Arbeitsbescheinigung? Ende der Ausbildung?

9 Antworten

Das ist ein Standart Formular und nicht auf dich bezogen.

Wenn du es Mal ganz in Ruhe anschaust wirst du sehen, es so ne sämtliche Möglichkeit und Grunde aufgeführt, die bei oder mit einer Kündigung bzw. Aufhebung, einhergehen können.

Das hat nichts mit dir zu tun.

Bitte um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis und gut ist.

Ich glaube nicht, dass das alles auf dich bezogen ist.. kommt mir eher wie ein Vordruck vor .. in dem es mehrere Möglichkeiten gibt.

Man müsste alles sehen, um es genau beurteilen zu können.

Das ist ein Vordruck diese ounkte sind Standardmäßig in jeder Arbeitsbescheinigung.

Bei dem Punkt mit dem Vertragswidrigen Verhalten steht nach dem " : " nichts also sind dazu keine angaben.

Bei dem punkt mit der Kündigungsschutzklage das gleiche.

Mach dir da keine sorgen.

Das sieht für mich ganz legitim aus.

Ich mache bei der Agentur für Arbeit meine Ausbildung und hatte jetzt schon mehrer dieser Arbeitsbescheinigungen vorliegen.

Wenn da nichts angegeben ist wird das auch nicht berücksichtigt. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Option 1 ist die richtige...denn ein Lehrvertrag ist immer ein befristeter Vertrag.

Fordere den Arbeitgeber SCHRIFTLICH auf, die falsche Arbeitsbescheinigung zu berichtigen und fordere Nachweise der angeblichen Abmahnung und des angeblichen persönlichen Fehlverhaltens.

Lenkt die Firma nicht ein, dann geh zum Arbeitsgericht! das ist immens wichtig!

Denn: Eine persönlich bedingte Kündigung/Nichtübernahme bringt dir mal eben eine Sperrfrist von 12 Wochen beim Arbeitsamt ein!

das klingt nach einem formular auf dem nichts weiter angekreuzt wurde als das du nicht übernommen wurdest, da keine stellen vorhanden sind

eventuell wurdest du einfach nicht übernommen, da dein abschluss nicht sonderlich gut war. hast du ein arbeitszeugnis bekommen von deinem arbeitgeber. wenn nicht würde ich das einfordern und um ein geeminsames gespräch bitten wenn du fragen zu diesem zettel hast

Schnoofy  12.01.2022, 11:32

So verstehe ich das auch.