Falsch?

1 Antwort

Grundsätzlich finde ich Verschenken, Tauschen, Recycling, Upcycling, Second Hand, Bücherschränke und ähnliches sehr gut und nachhaltig. Warum sollte man Dinge, die man nicht mehr braucht, aber noch völlig in Ordnung sind, wegwerfen? Nur billige Kleidung zu kaufen ist kritisch zu sehen, da sie oft nicht lange hält, einen sehr schlechten ökologischen Fußabdruck hat und auch öfter mal in Kinderarbeit oder unter unhaltbaren Umständen gefertigt wird.

Kelly2000
Fragesteller

Aber das stimmt nicht bei allen. Manche sind auch zertifiziert und beweisen dass sie es anders machen. Nicht alle drehen die Preise sehr hoch.

Sarah3333  26.08.2023, 12:54
@Kelly2000

Von "allen" weiß ich das ja auch gar nicht. Deshalb schrieb ich "öftermal".