falls man weder studieren will oder ausbildung/arbeit machen will was bleibt einem außer Obdachlosigkeit oder suizid?

4 Antworten

wo ich mich jeden tag von nudeln ernähre

Wie lange willst du eine derart einseitige Ernährung durchhalten und - viel entscheidender - von was willst du das finanzieren?

Wer für seinen eigenen Lebensunterhalt nicht bereit ist zu arbeiten, sollte auch nicht erwarten, dass die Gesellschaft für ihn aufkommt.

Die Optionen hast du richtig erkannt.
Entweder du bist Obdachlos und muss um Geld betteln oder Suizid begehen.
Ich möchte es mal so sagen: Es gibt im Leben erstrebenswertes als diese beiden Optionen. Arbeit gehört zum Leben dazu. Es müssen nicht direkt 40 Stunden sein. 25 oder 30 Stunden pro Woche sind auch völlig in Ordnung. Damit lässt sich sogar noch relativ gutes Geld verdienen.

Sofern dir jedoch der Antrieb fehlt irgendetwas zu tun, solltest du dir ärztlichen Rat suchen. Den normalerweise möchte man als Mensch eine Aufgabe haben und nützlich sein.

Viele Grüße

Ronja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was bleibt einem außer Obdachlosigkeit oder suizid?

Eine Therapie ?

kann ich irgentwie ne stinkende einzimmer wohnung bekommen

Ohne Leistung - keine Gegenleistung.

Das Prinzip dürfte Dir bekannt sein.

Du kannst dir von deiner Vergütung eine Wohnung mieten und dann - unerwarteterweise - darin wohnen.