Fallen Leute wirklich auf Spammails rein?
Wir schauen in der Schule Spammails und so Sachen an und es interessiert mich, ob wirklich Leute auf solche schlechten Mails hereinfallen 🥲😅
Kennt ihr jemand?
Sorry für das schlechte Bild, ich habe es mit dem Handy abfotografiert 🫠
6 Antworten
Klar fallen Leute darauf rein. Wenn sie selbst gerade in schwierigen Situationen sind schaltet sich der Verstand schonmal ab wenn da so ne Mail verspricht, alle Probleme schnell zu lösen. Und ein potenzielles Millionenerbe "löst" halt viele Probleme. 😜
Auch der Enkeltrick funktioniert immer wieder aufs Neue. Vor allem bei dementen Omas und Opas, die vergessen haben, daß sie keinen Enkel haben. 😜
Und wenn man sich ansieht, wie schlecht die Rechtschreibung bei jungen Leuten heutzutage oft ist fragt man sich auch gerne, ob die überhaupt erkennen daß so ne Mail schlecht geschrieben ist. 🤔
warehouse14
Meistens sind Spam-Mails ziemlich einfach zu erkennen.
Aber es fallen doch hin und wieder Leute darauf rein – weshalb sich die Methode auch bis heute bewährt hat. Oftmals sind es die nicht so tech-savvy Leute oder die, die nicht aufgepasst haben.
Spam-Mails entwickeln sich aber immer weiter, und es wird immer schwieriger, diese richtig zu erkennen.
Junge, das ergibt keinen Sinn. Ich würde gleich blocken und melden
Ja klappt manchmal auch wenn man erkennen sollte daß es Betrug ist wenn man auch nur den kleinsten Funken Verstand besitzt.
Wenn man darauf irgendwie eingeht behaupten sie man müsse erst 1000 Euro überweisen damit man die angebliche spende erhält
Wenn da nur 10 oder auch nur 5 von 50 Millionen überweisen hat es sich für die schon gelohnt.
Natürlich ist es extrem unglaubwürdig dass irgendjemand aus Frankreich oder anderen Ländern einer Wildfremden Person solche Summen spendet . Das kommt von Bots
Die meisten sicherlich nicht. Aber wenn einer von tausenden reinfällt, reicht das den Betrügern ja schon.
Wir schauen es in der Schule an alles gut 🙂