Fake Seiten wie pandabuy?

3 Antworten

Gegen solche Webseiten wird schon vorgegangen von Seiten betroffener Markenrechtsinhaber. Nur braucht das seine Zeit bis man mit juristischen Mitteln gegen die Betreiber durchgreifen kann.

Nicht immer ist Konstellation so wie in diesem Fall .

https://de.fashionnetwork.com/news/Falschungen-belstaff-gewinnt-wichtigen-prozess,582800.html

…wo es über eine Zivilklage vor einem US Gericht nur ein paar Monate bis zur Verurteilung gebraucht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die Betreiber sitzen irgendwo im Ausland. Da ist es nicht leicht an die Hintermänner heran zu kommen.

Pandabuy verkauft gar nichts. Sie versenden Dinge für Personen, mehr nicht.
Und selbst die Marken bzw ihre Besitzer haben davor schon gesagt das Reps ihnen nicht schaden, sondern teilweise sogar helfen