Ungewusst gefälschte Klamotten bestellt, was tun?

5 Antworten

der Zoll wird den Anzug einbehalten und vernichten, dein Geld ist weg.

auf dich könnten Vernichtungskosten zukommen

was viel Schlimmer ist, der rechteinhaber kann gegen dich Ansprüche stellen - das wird nicht billig.

Der Zoll wird die Ware vernichten - was Du bezahlen musst - und Du bekommst wahrscheinlich eine Anzeige wegen dem Versuch von "Einfuhr Illegaler Ware"...

Hallo,

Der Artikel wurde als original deklariert. Warum weisst du plötzlich noch bevor du die Ware zu Hause hast, das es sich um ein Plagiat handelt o-O?

Wenn du etwas gekauft hast, das dir als "original" verkauft wurde, passiert am Ende überhaupt nichts... zumindest dann nicht, wenn es ausdrücklich als original Ware verkauft wurde und du dich selber noch nicht von der Originalität überzeugen konntest, weil du den Artikel schlichtweg noch nicht zu Hause hast.

Realistisch betrachtet wird man dich maximal über die Vernichtung informieren.

Außer...nochmal zurück... woher weisst du das es "nicht original" ist?!

Du kannst davon ausgehen, dass der Zoll die Ware behält und "einstampft.