Fake Klamotten erkennen?
Hallo,
Wie erkenne ich gefälschte Klamotten? Ich habe das T-Shirt in dem Bild auf Vinted gekauft, was von der Marke Corteiz sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es echt oder gefälscht ist. Die Person, die das T-Shirt verkauft, hat zwar gute Bewertungen, aber das muss ja nichts heißen, oder?
4 Antworten
Auf Fotos erkennen ist es schwer. Dazu muss der Verkäufer auch die richtigen Fotos liefern.
Würde es an anderen Stellen prüfen: gibts das Teil überhaupt so (Print, Schnitt, Größe), warum verkauft jemand das Teil um diesen Preis (wenn es viel günstiger ist), welche Zahlungsoptionen hat man,....
Denke da hat man bessere Chancen zu sehen ob etwas echt ist oder nicht. Je mehr Verkäufe jemand hat, umso besser. Wenn es das erste Teil ist und man keine Bewertungen hat, lasse ich lieber die Finger davon.
Wie erkenne ich gefälschte Klamotten?
Abseits der offensichtlichen Dinge wie Etiketten, Logos etc. kann man das nicht pauschal beantworten.
wenn du keine Fake Klamotten kaufen möchtest, dann kaufe bei einem autorisierten Fachhändler, der auch die echte Marke anbietet. Das ist die einzige Möglichkeit, dir wirklich sicher zu sein.
Im Pflegeetikett steht irgendwo eine Artikelnummer. Google die Marke plus die Artikelnummer.
Lass dir die Rechnung schicken.
Glaubs mir oder nicht, aber die guten Reps sind qualitativ besser (und haben eine bessere quality control) als die Originalen.
Siehe Rolex, die Fälschungen ab 600€ + kann nichtmal rolex direkt von außen erkennen, ohne die Uhr zu öffnen und das Innere zu sehen. Liegt aber bei Schmuck auch daran, das auch einige Originalteile verwendet werden wie zb die lünette. Also vollkommen richtig was du sagst.