Fake Produkte bei eBay bestellt, Konsequenz?

2 Antworten

Das ist ein Chinadealer oder Warenbetrüger.

Die Angaben über den Verkäufer in der Widerrufsbelehrung sind falsch. Die BO GmbH existiert zwar, aber die sind in einem ganz anderen Geschäftsbereich tätig.

https://www.northdata.de/BO+Technology+GmbH,+Ingolstadt/HRB+7550

Solche Dinge sollte man immer zuerst checken.

Den Verkäufer würde ich an Deiner Stelle eBay melden.

Ist eine neue Masche von Fakedealern sich widerrechtlich Nutzerdaten von anderen Unternehmen anzueignen, um so Seriösität vorzutäuschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Raoul Zanzara, UserMod Light  31.10.2021, 14:20

Was die Nachfrage anbetrifft, ob solche Sachen beim Zoll hängenbleiben. Ich konnte mich nie über Arbeitsmangel beklagen…

...Der Versand war aus Deutschland...

Das kann, muss aber nicht sein; manche Händler sind da ziemlich einfallsreich.

Nenn doch bitte mal die eBay-Artikelnummer oder verlinke den Artikel hierher, danke.

Ratefuchs007  31.10.2021, 12:29
@Paul28282

Danke.

Scroll mal ganz nach unten bis zur Widerrufsbelehrung.

Und dann machst Du einfach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch, so wie es dort beschrieben ist.

Und ja, das kannst Du auch vor Warenerhalt tun.