Fake Account von mir kann ich zur Polizei?

4 Antworten

Ja kann er schon machen, meistens sind die Polizisten jedoch unfähig dort großartig was zu unternehmen. Internet= Neuland.

Such dir einen Hacker, bezahl den und der regelt das in wenigen Stunden/Tagen für dich und nimmt die noch auseinander.

FMLHard
Fragesteller

Haha wenn sich so einer finden lässt 😂 aber danke

Da es sich um Kinderkram handelt unterstelle ich mal, dass Täter und Opfer minderjährig sind. In diesem Falle müssen die Eltern Strafantrag stellen.

Kurze Antwort: Ja

Er verfügt über das Recht an seinem eigenen Bild und kann gegen die widerrechtliche Benutzung auch vorgehen.

Ich würde aber eine andere Lösung in Erwägung ziehen, wie mit den Eltern von den Mobbern sprechen mit den Eltern vom gemobbten, oder gegebenenfalls die Schule mit einbeziehen.

FMLHard
Fragesteller

Hmm ok die gehen nicht auf die selbe schule. Ob die Eltern da was machen können weiß ich nicht. Danke dir

UmutMahmut  17.08.2021, 01:28
@FMLHard

Ah ok, sie müssen sich ja aber irgendwo her kennen. Vielleicht auch Sportverein, oder whatever. Da gibt es ja meist immer einen Erwachsenen Ansprechpartner, den dein Freund aufsuchen sollte.

FMLHard
Fragesteller
@UmutMahmut

Sie waren zsm auf einer Schule und egt auch sehr gute Freunde. Aber hat sich einiges geändert. Wir gucken mal was man da machen kann danke

Sirius66  17.08.2021, 08:08

Das mit dem Recht am eigenen Bild ist so eine Sache, wenn man es in den Social Media der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

Er kann eine Anzeige wegen seinem Bild machen.
Das würde ich auch einfach tun OHNE ein einziges Wort zu denen dazu zu sagen.

FMLHard
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort