Fake Account nachverfolgen wie lange braucht die Polizei?

5 Antworten

Warum sollte die Polizei es nachverfolgen...?
Erstmal müsste man dann ja Anzeige erstatten. Dann müsste ein Richter einen Beschluss erlassen damit der Provider die Daten überhaupt heraus geben muss und da wäre die Frage ob da ein paar Beleidigungen reichen.

TinkaAurora
Fragesteller

Ja hat sie ja, ja ich kenne mich ja nicht mit sowas aus deswegen frag ich ja

Kamikaze2001  01.04.2018, 21:45
@TinkaAurora

Ich denke da wird nichts passieren. Sollte sie ernsthaft bedroht werden, dann sähe das anders aus.
Aber wegen einer Beleidigung wird da vermutlich nicht groß ermittelt.

Das kann länger dauern, die Polizei ist beschäftigt alle Fake-Bestellungen bei Lieferheld zu ermitteln.

TinkaAurora
Fragesteller

hahah

also kann es sein das der jenige hat nicht gefunden wird?

Die Polizei nimmt zwar Anzeigen zwecks Beleidigung auf, aber du denkst doch nicht wirklich dass sie sich da Ermittlungsmühe machen..? Dafür existieren keine Kapazitäten. Ihr werdet 6 Monate später einen Brief erhalten, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind

TinkaAurora
Fragesteller

also ist es nicht sicher ob die den jenigen finden?

Kirschkerze  01.04.2018, 21:43
@TinkaAurora

Was heißt nicht sicher? Es werden keine Bemühungen dahingehend angestellt wegen so einer Kindergartengeschichte. Aka, es wird nicht gesucht. Wer nicht sucht, der findet nicht.

und haben sie die Person gefunden?

Italialovee  03.05.2020, 06:56

Jap wurde gefunden. (Selbst erfahrung gemacht + Anzeige und Saftige Geldstrafe.

TinkaAurora
Fragesteller

Nein leider nicht

@tinkaaurora und wurden die Personen gefunden