Fahrzeugtransport in Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 privaten KFZ-Transport Firmen

Sowas gibt es nicht. Entweder Firma oder privat.

Ich hatte keinen Schutzbrief.

Das ist schlecht.

und dafür 130 Euro

Das dürfte eher günstig sein. Auch eine "normale" Abschleppfirma ist da sicher nicht günstiger. Wenn, dann muss es eh eine sein aus der Umgebung, denn je weiter die Anfahrt, desto teurer die ganze Sache. Da zählt jeder Kilometer.

elrey020
Fragesteller

Ja is halt blöd ich hätte einfach gleich den Schutzbrief zahlen müssen. Hab halt keine einzige Firma in meiner nähe gefunden.

tinalisatina  15.02.2022, 09:00
@elrey020

Ja, manchmal ist es einfach blöd. Und die Abschleppunternehmen wissen auch, dass sie da die besseren Karten haben ... ;-(

Hallo,

€ 130 ist jetzt kein überzogener Preis fürs Abschleppen, das wird dir ein Privatunternehmen nicht günstiger anbieten. Vor allem wenn du in einem Graben stehen geblieben bist ist die Frage ob du es überhaupt für diesen Preis bekommen würdest. "Graben" ist ja relativ, da kann es auch passieren das es schnell teurer wird falls aufgrund fehlender Wende/- Belademöglichkeit ein Kran zum Einsatz kommen muss.

SG

hast keinen freund der dich abschleppen kann.wär bei mir keine problem und umgekehrt auch nicht wenn einer hilfe braucht