Fahrzeugsbrief II bei der Bank?

2 Antworten

Ganz einfach, das Auto erst bezahlen wenn alle Papiere zusammen sind...sonst gibt es nachher nur schrereien

BackupBone  13.10.2023, 15:39

Das beantwortet deine Frage nicht. Er hatte alle papiere, aber die Bank das Geld nicht

Mariomadda69  13.10.2023, 15:40
@BackupBone

Sobald du auto,alle gültigen Papiere und nen Kaufvertrag hast kann dir die Bank nichts...wenn er nicht zahlt ist das nicht dein problem

BackupBone  13.10.2023, 15:44
@Mariomadda69

Stell dir vor du leihst dir ein Auto, und verkauft das dann weil du dir den Brief erschlichen hast. Nun will der Verleiher sein Auto wieder. Musst der Käufer das dann wieder zurück geben?

Yusuf1010
Fragesteller

Ich zahle auch wenn alle Papiere da sind. bedeuet beide Fahrzeug Briefe, aber bin ich damit auf der sicheren Seite, ist nicht die Bank der Eigentümer bis er seine Schulden abbezahlt ?

Mit Erwerb des Fahrzeuges incl. allen Papieren hast Du das Fahrzeug im guten Glauben erworben.

Der Bank bleibt dann nur der Weg zivilrechtlich den Betrag vom Verkäufer einzuklagen.