Fahrzeug Verkauf, was dem Ex geben?

5 Antworten

Naja, da du dich freiwillig entschieden hast dich darum zu kümmern, soll es nicht sein Schaden sein. Der Wagen gehört zur Hälfte ihm und somit auch der Anteil vom Erlös, egal wie viel Zeit und Mühe du reingesteckt hast für den Verkauf.

Rose1a
Fragesteller

Er hätte ihn aber so wie er war verkauft und das hätte bestimmt 300- 500 € weniger gegeben. Ich habe ihn sozusagen aufgewetet. So haben wir beide mehr davon

SoIid  08.06.2023, 00:37
@Rose1a

Sprich einfach mit ihm darüber, wenn er fair ist, wird er das einsehen und dir mehr vom Gewinn überlassen.

Halbe/Halbe abzüglich deines Aufwands. Ob am Ende was für ihn bleibt musst du dann sehen.

schauen wer ursprünglich davon wie viel Geld rein gesteckt hat, Sprittkosten von dir wegen der Strecke ziehst du ab und dann den Rest, wenn er damals 60% bezahlt hat und du 40%, wird das Geld halt 60/40 aufgeteilt.

Entscheide bitte selbst. Du lehnst eine faire Verhandlung mit ihm ja ab. Frag ihn einfach wieviel er haben will und verrechne dann den Sprit und die Zeit.