"FAHRZEUG IST MIT WERKSEITIGMONTIERTER AHK M. SPEZ. FAHRDYN.STABI.SYST.F.ANH.BETR.F.TEMP.100 KM/H GEM 3 AEND.VO.Z.9 AUSN. VO. Z. STVO"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise darf man ja mit einem Anhänger hintendran nur 80 Km/h fahren. Aber dieses Auto ist mit einer speziellen Stabilitätskontrolle für Anhänger ausgerüstet, sodaß man (mit einem dafür geeigneten Anhänger natürlich) ausanhmsweise 100 Km/h fahren darf.

Ausnahme.

Das Fahrzeug erfüllt die dementsprechenden Vorraussetzungen für die Ausnahme von der StVO, um passende Anhänger mit 100 km/h zu ziehen.

Physik Weg-Zeit-Strecke Berechnungen?

Also wir schreiben bald einen Test und ich übe mit dieser Aufgabe, komme aber nicht weiter.

Ein Auto beschleunigt in 12 Sekunden gleichmäßig aus dem Stand von o auf 100 km/h. Berechne die Beschleunigung a und den dabei zurückgelegten Weg s.

Die Beschleunigung habe ich hinbekommen:

a=v/t

also: 27,7m/s : 12s = a

Habe ich ausgerechnet und kam auf 2,31m/s^2 (Warum hier eigentlich ^2 ?) Das ist laut den Lösungen richtig.

In den Lösungen steht dass der Weg 166,67m sei. ich kopmme aber auf 18,86m.

gerechnet habe ich so:

s=0,5 * a * t^2

Also: s=0,5 * 2,31 * 12^2

Das ergab dann 13,86m. Weiß einer, was ich falsch gemacht habe?

Danke schon mal und LG Eule5032

...zur Frage

Zulassungsbeacheinigung Teil 1 Zeile 22 Entzifern brauche hilfe?

Hallo was bedeuten diese abkürzungen bei Der Zulassungsbescheinigung?

F. 1/F. 2:+65 U. 7.2/8.2:+70 B. ANHÄNGERBETRIEB0.1:1800 B IS 8% STEIG. ZUL. GES-GEW. D. ZUGES MAX. 3870KGFZG. BEI WE RKSEITIG MONTIERTER AHK M. SPEZ. FAHRDYN. STABI. SYST. F. AN H. BETR. F. TEMP. 100KM/H GEM. 3.AEND. VO. Z. 9.AUSN. VO. Z. STV OSTUFE PM 5 AB TAG ERSTZUL. WW. AHK LT. EGTGSTUFE PM5, AB 29.06.2009*

Habe schon kopfweh davon :/

Dank schon mal Voraus.

...zur Frage

Fahrzeug überführen aber wie?

Ich möchte ein Fahrzeug kaufen, es Bar bezahlen, das Fahrzeug hat HU und TüV. Wir fahren zu zweit los, nun die Frage, es handelt sich um ein Motorrad und der Händler ist rund 100 km weiter weg, wie bekomme ich das Bike nun nachhause? Gibt es noch diese "roten" Nummernschilder oder gibts die nichtmehr? Muss ich es mit einem Anhänger abholen kommen wenn ich es heute direkt mitnehmen will? Wie funktioniert das?

...zur Frage

Gericht bietet an Verfahren gem. §47 Abs. 2 OWiG einzustellen - Fahrtenbuch möglich?

Das Gericht bietet nach Antrag auf Einstellung nach §47 OWIG an das Verfahren gem. §47 Abs. 2 OWiG einzustellen.

Ist eine Fahrtenbuchauflage durch das Gericht oder die Verwaltungsbehörde auf Grund dieses Einstellungsparagraphen möglich oder was ist bei Einstellung auf Grund §47 Abs. 2 OWiG ggf. nötig um eine Fahrtenbuchauflage rechtlich auszuschließen?

Und worum sollte man ggf. bei Annahme des Einstellungsvorschlages gem. §47 Abs. 2 OWiG des Gerichtes demzufolge gleichzeitig bitten bzw. was als Bedingung stellen?

Vorausgegangen ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 22 km/h auf der Autobahn. Zulässig waren 100 km/h. Der Halter (Firma) hat die Angabe "Fahrzeug überlassen an" ordnungsgemäß ausgefüllt. Die weiteren Zeugen- und Anhörungsbögen sind vom Fahrzeugnutzer mit Angaben zur Sache beatwortet worden und im Anschluss Einspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt worden, sodass die Sache das Gericht zu entscheiden hat. Der regemäßige Nutzer hat sich nicht als Fahrer bekannt und auf die lange Laufzeit bis zur Zeugen/ Anhörung und das schlechte Beweisfoto verwiesen.

Wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Verstehe nur Bahnhof in der Zulassungsbescheinigung

Hallo Leute

ich bin kein Deutscher, un habe Probleme mit dem Satz in der Zulassungbescheinigung

muss das ins übersetzen, verstehe aber die Abkürzungen nicht:

F.1/ F2: +50 U.7.2/8.2: +70 B. ANHÄNGERBETRIEB* 0.1BI S 8%STEIG. ZUL.GES-GEW.D.ZUGES MAX.399KGFZ IST MIT W ERKSTEIG MONTIERTER AHK M.SPEZ.FAHRDYN.STABI.SYST.F.A NH.BETR.F.TEMP.100 KM/H GEM.3.AEND.VO.Z. 9 AUSN. VO.Z.ST VOSTUFE PM 5 AB TAG ERSTZUL.WW.AHK LT.EGTGSTUFE PM5 AB 29.04.2009DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 29.04.2009

Ob jemand mir diese Abkürzungen mit normalen worten schreiben kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Lohnt sich ein gegebrauchtes Gas Fahrzeug?

Guten Tag, als Azubi fahre ich an drei Tagen pro Woche zur Arbeit mit einem Benziner. Von A nach B sind es 65 Kilometer. 50% Autobahn und 50% Bundestraße. Im Schnitt bezahle ich 50€ pro Woche nur an sprit und das bei 1,30 pro Liter. Es ist ein alter Opel Astra 1.6 von 2004 und das ist von meiner Oma und zurzeit suche ich nach einem neuen Fahrzeug. Ich könnte auch das Fahrzeug 12 Monate weiternutzen, aber mit den niedrigen Zinsen sehe ich für das Sparen beim verbrennen des Geldes mit diesem Fahrzeug keinen sinn. Da ich zurzeit nur im Schnitt 150€ im Monat übrig hab nach all den Abzügen wie Tarif,Sprit und Zusatzversicherung werde ich mir wahrscheinlich ein Fahrzeug Finanzieren lassen. Ich bin zurzeit auf mehrere LPG Fahrzeuge gestoßen die als Gebrauchtwagen mit 100.000 km im schnitt 3000€ Kosten. Ich wollte mir etwas einfaches im 75 PS bereich gönnen. Wäre das Finanziell sinnvoll? Bzw. denke ich, dass man im schnitt 50% des Kilometerpreises abziehen kann etwa 120€ und dafür im Monat 100€ für die finanzierung bezahle. Natürlich gibt kenne ich auch andere Kosten wie jährlich Zündkerzen deswegen wollte ich mal eure Erfahrung wissen. Und bei Gas sollten auch die Steuern deutlich niedriger sein als beim Diesel, weshalb mich ein Diesel Fahrzeug abschreckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?