Fahrt zur Schule im Vergleich von vor 20 Jahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Smombies :-/

Als ich mal beim Arzt im Wartezimmer saß, suchte ein junger Mann hektisch Etwas in seinen Taschen, er wurde regelrecht panisch. Dann fand er es, sein Handy und man konnte in seinem Gesicht sehn wie das Dopamin einschoss. Alle Anderen hatten ihn beobachtet und fingen nun auch an hektisch in ihren Taschen zu wühlen und das Handy raus zu holen, es war bei ihnen der selbe Effekt. Sie sahen sich dann Alle so zustimmend an und lächelten, doch es war ein Lächeln bei dem noch Etwas mitschwang. Es war ihnen Allen klar wir kank sie sind :-/

Als ich da saß und das beobachtete, bekam ich echt Angst. Die waren wirklich wie Zombies, ich musste dann raus vor die Tür. Die Vorstellung das Alle so werden in der Zukunft war dann doch zuviel für mich :-/

Hier eine satirische Zusammenfassung: https://www.der-postillon.com/2018/08/kein-smartphone.html

Ich fand's nervig, dass die Kiddis so laut waren. Heute würde ich aber mit E-Tretunterstützung bis 25km/h fahren, man ist genauso schnell wie der ÖPNV aber flexibler.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wäre damals froh gewesen wenn es leiser gewesen wäre

Klar, heute hat jeder sein Handy im Blick und Kopfhörer in den Ohren. Nichts hören, nichts sehen.