Fahrstunden in UK um auf der linken Seite zu fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst es dir glaub ich schwieriger vor, als es ist. Ich bin LKW gefahren, viele meiner Kollegen sind auch mal in UK gewesen und dort hat ja keiner extra Fahrstunden genommen. Fahr ansonsten ein paar Mal als Beifahrer mit bzw nimm halt deinen Freund als Beifahrer mit. Das ist letztlich keine große Sache. (Bin selbst auch schon im Linksverkehr gefahren). Informier dich, ob es abweichende Verkehrsregeln gibt (das hat jetzt nichts mit dem Linksverkehr zu tun) und dann geht das eigentlich fix.

Ansonsten dürfte das hier auch passen.

https://drivethrive.co.uk/refresher-driving-lessons-sheffield/#:~:text=Refresher%20driving%20lessons%20in%20Sheffield&text=Refresher%20driving%20lessons%20are%20only,transfer%20or%20Apple%20Pay%2FGPay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

DasChristkind  06.03.2024, 21:57

Kann ich nur bestätigen!

Ich war Au Pair in London und habe dort jeden Wochentag die Kinder zur Schule gefahren. Die erste Woche ist mein Gastvater noch mitgefahren, allerdings auch nur, damit ich den langen Weg auswendig lerne, und danach ging es gut alleine. Das Fahren auf der linken Seite ist wirklich nicht schwer, auch die Verkehrsregeln nicht. Die Schaltung ist die ersten Male etwas Gewöhnungsbedürftig wenn man auf der anderen Seite sitzt, aber das lernt man alles recht schnell. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meinen Führerschein auch gerade mal zwei Jahre.

Am besten sitzt der Freund ein paar mal neben dran, dann sollte das schnell von alleine gehen.

jobr99
Fragesteller

Danke dir! Vllt versuche ich es dann wirklich erstmal :)

jobr99
Fragesteller

😊

jobr99
Fragesteller

aber die Seite sieht sonst auch sehr hilfreich aus vielen Dank euch beiden! Vllt brauche ich auch einfach ein bisschen Zuspruch 😂

Ist doch völlig unnötig.

Man gewöhnt sich sehr schnell dran.