Fahrschulprüfung nicht bestanden, habe Mutter angelogen, was kann ich tun?
Hallo, ich habe leider nicht bestanden, hab meiner Mutter aus Angst aber gesagt das ich bestanden hab, da sie sehr streng ist.. ich habe mein Fahrschullehrer gefragt ob er das vielleicht für sich behalten könnte, und wir heimlich einen neuen Termin machen! Meine Frage, darf er das auch oder hat er die Pflicht dies zu sagen?
10 Antworten
Da du unter 18 bist, muss eigentlich ein Elternteil unterschreiben, dass du beim Fahrlehrer bleibst und dort vor der nächsten Prüfung eine bestimmte Zahl an Übungsstunden machst.
Ich würde es einfach sagen. Das rumlügen macht alles schlimmer. Klar ist der Moment, wo du es deiner Mama sagst schlimm, aber besser als wenn sie es irgendwann raus findet.
Ich bin auch durchgefallen und hatte das gefühl, dass meine Eltern enttäuscht sind. Das hat mich dann noch nervöser gemacht. Den Termin zu meiner 2. Prüfung habe ich dann für mich behalten. Somit hab ich mir selbst den Stress genommen und es hat geklappt!
Bleib ehrlich und ich wünsch dir viel Erfolg für den zweiten Versuch!
Sag lieber die Wahrheit, was ist, wenn Deine Mutter ihn sehen will oder will, dass Du ihr Auto fährst.
Eine Pflicht hat er denke ich nicht. Aber das kostet je nach Fahrschule schon mal 300 Euro mehr. Die Frage ist wer die zahlt. Ich würde deiner Mutter das Problem genauso erklären, wie du es hier begründet hast. Du bist durchgefallen und hattest Angst und wolltest es nicht sagen. Dann wird sie dich wahrscheinlich nicht komplett "zusammenscheißen".
... Lügen ist ne " klasse Idee "
Ironie off ....
Hoff du kannst die Nachprüfung aus eigener Tasche finanzieren !?
Merk dir für dein Leben - egal um was es geht , das Ehrlichkeit am längsten währt !!!
Iwann kommt alles , egal was ans Tageslicht !
🤔
Sag Mutti der Termin wurde verschoben und mach den Test nochmal. Aber es kostet ja auch... Ein mal eine Notlüge geht da schon.