Fahrschule will mich nicht wechseln lassen?

*alte Fahrschule

7 Antworten

Ich würde glatt Behaupten, wenn du die beiden noch nicht bezahlten Fahrstunden die du ja hattest auch bezahlen würdest, dann würde dir deine alte Fahrschule auch diesen Wisch ohne zu zögern ausstellen.
Kommt auch nicht gerade gut in der neuen Fahrschule an, wenn der Fahrschüler nicht alle Fahrstunden bezahlt hat, aber dann wechseln will. Da könnte die neue Fahrschule ja auch Zweifel bekommen ob du bei ihnen alles bezahlst. Manchmal sollte man schon auch mal die Sache von der anderen Seite betrachten.

Wenn ich so etwas Lesen, kriege ich so einen Hals. Die Fahrschulen werden auch immer dreister, geh je nach Öffnungszeiten dort hin und beschwer dich vor Ort, wenn dies keine Reaktion erreicht. Kontaktiere alternative die neue Fahrschule und erzähl dort deine Situation, die sollten dir helfen. Alles gute ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.
FahrschulNerd  10.01.2022, 01:02

Und ich krieg so nen Hals wenn sich Schüler Leistungen erschleichen und nicht bezahlen. Schön die Stunden machen, Bescheinigung kriegen und für wenig Geld woanders die Ausbildung beenden..

FahrschulNerd  10.01.2022, 01:06
@GreenGermanDude

Ich kenne die Preise gut.. und klar billig. Einfach schön die Ausbildung machen.. Bescheinigung holen.. und woanders einfach mit 2,3 Stunden in die praktische Prüfung..

GreenGermanDude  10.01.2022, 01:07
@FahrschulNerd

Wieso wird immer davon ausgegangen, dass der Fahrschüler nur 2 Fahrstunden hatte, vielleicht hatte dieser schon 20 und ist nicht mit seiner zufrieden.

FahrschulNerd  10.01.2022, 01:08
@GreenGermanDude

Er kann doch wechseln, hat keiner waa gegen.. ob mit 2 oder 20 Stunden.. er soll sie halt eben zahlen..

Nun ja, dann zahl doch einfach die beiden fälligen Stunden. Ich würde als Fahrschule auch keinen Leistungen erbringen, wenn ein Kunde wechseln möchte und ich dann der Depp bin und meinem Geld hinterher laufe...

Alternativ kannst du natürlich, wenn die ehemalige FS nicht mitspielt, auf Herausgabe der Bescheinigung klagen. Aber das wird dir pekuniär noch weniger gefallen 🙄💸💸

Bezahlen und sofort erhältst du den Nachweis... alles kein Drama!

GreenGermanDude  10.01.2022, 01:00

Er hat ein Anrecht drauf, ich finde die Aktion schon ziemlich dreist.

FahrschulNerd  10.01.2022, 01:04
@GreenGermanDude

Genau wie er verpflichtet ist zu zahlen! Soll er sie doch verklagen.. werden die dann genauso machen..

GreenGermanDude  10.01.2022, 01:05
@FahrschulNerd

Es ist doch nur ein simples Dokument, ich versteh nicht dein Problem, wenn der Fahrschüler seine Summe bezahlt, ist doch alles gut, dennoch sollten sie es ausstellen, wenn es benötigt wird.

verreisterNutzer  10.01.2022, 12:57
@GreenGermanDude

Und die alte Fahrschule hat auch ein Anrecht darauf, das die von ihr erbrachte Leistung wie im Vertrag vereinbart auch entsprechend bezahlt wird. Meinst du etwa die machen diese Stunden umsonst?

Warum bezahlst du denn die Fahrstunden nicht?

Wie soll sich die Fahrschule sonst sicher sein, dass sie noch ihr Geld bekommen, wenn sie einfach die Ausbildungsbescheinigung trotz offener Rechnungsbeträge rausrücken?