Fahrschule wechseln dauert so lange?

2 Antworten

Hey,

also wie lange das wirklich dauert weiß ich nicht. Aber es ist gut möglich, dass sich solche Anträge auch gerade wegen Corona eher nach hinten verschieben.

Ich habe damals auch die FS gewechselt und hatte nach 3 Wochen die erste Fahrstunde bei der neuen Fahrschule. Hab aber schon mitbekommen, dass das nicht immer so schnell geht.

Du kannst ja auch mal bei deiner Fahrschule nachfragen?

Anonym7897630 
Fragesteller
 25.05.2020, 18:55

Hab ich ja vor einer woche schon gemacht wie oben schon erwähnt. Daraufhin hat die Fahrschzle mir gesagt das mein prüfauftrag beim TÜV ist. Was damit gemeint ist muss ich nicht verstehen hat er gesagt. Soll ich ihn eventuell nochmal fragen wie es aussieht? Ich möchte ihn damit nicht nerven 😅

0
milkaherz  26.05.2020, 11:33
@Anonym7897630

Ist mir auch neu, dass ein Prüfantrag zum TÜV muss aber kenne mich da jetzt auch nicht so aus. Ich würde nochmal anrufen und vielleicht auch fragen, ob du schon Fahrstunden ausmachen kannst auch wenn der Antrag noch bei der Prüfung ist. (höchstwahrscheinlich nicht, aber fragen kostet ja nichts..)

0

Ein Fahrschulwechsel ist nicht immer klug .. viele Fahrschule sind zZ total übervoll .. vermutlich hat diese jetzt auch keine Stunden frei. Denn es ist vollkommen unerheblich ob das Fahrschulwechsel durch ist oder nicht .. mit den Stunden hättest du sofort anfangen können. ;)

Prüfauftrag - wenn die Papiere bei der Führerscheinstelle fertig bearbeitet sind, erteilt man einen Prüfauftrag.. das man geprüft werden kann.

Die Papiere die die neue Fahrschule angefordert hat, hast du abgegeben? Gebühren bezahlt?

Ist die neue Fahrschule im gleichen Landkreis wie die alte?

Aber.. so ein Wechsel kann schon mal 2-4 Wochen dauern.. und zZ noch länger, weil wegen Corona alles bissl anders läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym7897630 
Fragesteller
 25.05.2020, 19:12