Fahrschule Simulator gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich musste verpflichtend 10 Simulator-Fahrstunden machen bevor ich mit den richtigen Praxisstunden anfangen durfte. Meine Fahrschule wollte allerdings kein extra Geld für die Stunden, das war also quasi “gratis”.

An sich ist das eigentlich eine ganz gute Sache, weil man dann nicht ganz so hilflos in der ersten Fahrstunde ist :D. Gerade solche Sachen wie anfahren, schalten etc kann man eig gut üben.

Ich glaube trotzdem mir persönlich hat’s nicht wirklich viel gebracht. Ich finde einfach es ist was komplett anderes im richtigen Straßenverkehr zu fahren.
Aber an sich find ich das eigentlich grundsätzlich garnicht so schlecht.

Barnabas69
Fragesteller

Würdest dus empfehlen

rayon22  16.03.2022, 19:31
@Barnabas69

Als freiwilliges Angebot für ein oder zwei Fahrstunden auf jeden Fall. Jedoch nicht wie in meiner Fahrschule verpflichtend 10 Fahrstunden. Ich fand das einfach zu viel, weils mir im Endeffekt wie gesagt nicht wirklich was gebracht hat. :)

Ich arbeite im Büro einer Fahrschule und wir haben uns gegen so einen Simulator entschieden..

Die Dinger sind sauteuer und man müsste das Geld auf die Kunden umlegen. Wir sehen da keinen Kosten - Nutzenfaktor.