Fahrsimulator Führerschei?

3 Antworten

Ist teurer, und ich hab den Führerschein im April gemacht, ohne Simulator, und hab beides aufs erste bestanden. Entweder du hast ein Gefühl für das Auto und kannst es einfach, oder du wirst dir immer etwas unsicher sein.

Was ist das überhaupt für ein Simulator .. für was soll der gut sein .. und warum kostet das soviel?

Ich denke für ein auto braucht man keinen Simulator, das schwere sind nur die regeln. Alles andere kann man schon nach wenigen Stunden

Fragen zu Motorradführerschein?

Hallo liebe Biker und Experten, ich würde gerne in OWL den Motorradführerschein machen. Wie viele Pflichtstunden sind nötig ? Wie hoch fallen die Kosten insgesamt aus ? Ist der Ablauf anders, wenn ich Klasse B bereits seit 7 Jahren habe (bin 26 Jahre alt) ? Muss ich trotzdem zur Theorie-Prüfung bzw. Stunden oder Sehtest / erste Hilfe wiederholen ? Sollte ich vorher schon eigene Kleidung besorgen ? Gibt es sonst noch etwas , was man wissen sollte ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Fahrschule mit anderer kombinieren

Hallo Leute ich bin total unzufrieden mit meiner Fahrschule. Nachdem ich mein abi hinter mir hatte hab ich mich gleich bei der Fahrschule angemeldet und gehe regelmäßig zu den Stunden und hatte auch mit dem Lehrer geredet das ich möglichst schnell meinen Führerschein machen will da ich bereits 18 bin. Dieser meinte das das kein Problem sei. Jedoch komme ich zwar mit meinen Praxis stunden gut vorran aber Theorie lässt unser Lehrer ständig wegen (meiner Meinung nach) banalen Sachen ausfallen wie die WM Fußballspiele. Nun bin seit einem Monat angemeldet und hab erst 4 Stunden . Ist es möglich das ich bei einer anderen Fahrschule nebenbei noch Theorie Stunden besuche? Damit ich schneller die Pflichtstunden zusammen habe... Denn falls ich wechsle verliere ich ja meiepne bisherigen Stunden und mein bereits gezahltes Geld oder?

...zur Frage

Welcher ist aktuell der beste Flugsimulator für den PC?

Hallo, ich habe im Dezember geburtstag und wollte mir, da ich am liebsten Pilot werden möchte, einen Flugsimulator für den PC wünschen. Deswegen wollte ich fragen welcher Flugsimulator Momentan am besten und Realistischsten ist. Und vielleicht auch so einer mit denen man Komplette flüge machen kann also von einem zum anderen Flughafen. Also wenns da einen guten gibt bei dem man wie ein echter pilot also nicht nur durch Rauf-Runter Tasten ein Flugzeug fliegen kann dann würde ich mich über eure Tipps freuen. Ich würde sagen das er so maximal 40€ kosten sollte. Danke schonmal für eure Tipps.

...zur Frage

Erste Überlandfahrt ( Fahrschule )

Hallo, Ich habe morgen in der Fahrschule meine erste Überlandfahrt Doppelstunde und habe ein bisschen Angst das Ich zu viele fehler mache und Ich zu Nervös bin... Was genau bedeutet Überlandfahrt ? Was muss Ich beachten ? Wie schnell fährt man dort und welchen sicherheitsabstand muss Ich zum vorraus fahrenden haben ? Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar tips geben das Ich morgen mit Spaß an die Fahrstunde ran gehe !!!!

...zur Frage

Theoriestunden in der Fahrschule verpassen

Hallo,

ich fange nächste Woche wahrscheinlich mit den Theoriestunden an und weiß jetzt schon, dass ich insgesamt 5 (!) Stunden verpassen werde (Klassenfahrt, Urlaub). Kann ich mir die fehlenden Themen allein erarbeiten und dann eben zu Stunden, deren Themen ich schon hatte gehen, um meine Pflichtstunden vollzubekommen?

Oder lohnt es sich nicht, jetzt schon anzufangen und erst später mit der Theorie zu beginnen?

...zur Frage

Pflichtstunden Führerschein?

Man brauch ja insgesamt 12 Sonderfahrten a 45 minuten. Heißt das, dass wenn ich einmal 75 und einmal 60 minuten fahre, das als 3 Stunden gewertet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?