Fahrschule - Komischer Fahrlehrer

3 Antworten

Nun, das klingt ganz so, als hätte dir der Fahrlehrer deinen Rückzieher bei Erste-Hilfe doch recht übel genommen was ich, nicht böse sein, auch ein wenig verstehen kann. In diesem Fall könntest du ja nochmal sagen, dass es dir leid tut. Vielleicht stimmt aber auch einfach die Chemie zwischen euch nicht. In diesem Fall kannst du entweder darum bitten, mit deinem Vertretungslehrer fahren zu dürfen oder du beißt dich da durch und machst trotzdem mit diesem Lehrer weiter.

Er wird auf keinen Fall den Prüfer bitten, dich durchfallen zu lassen. Das darf er nicht und durchfallen tust du eh nur, wenn du dich im Straßenverkehr falsch verhältst. Der Prüfer würde sich damit ja auch strafbar machen, dich unbegründet durchfallen zu lassen. Streng dich ein bisschen an und lern nochmal ordentlich, dann klappt das auch mit Theorie. Viel Erfolg

Soare200  01.11.2014, 18:15

Achja und meines Wissens nach würdest du selbst bei einem Wechsel der Fahrschule nicht wieder bei 0 anfangen, denn soweit ich weiß kann man die Fahrstunden an der anderen Fahrschule irgendwie anerkennen lassen. Ist aber auch wieder eine Geldsache und es kann mit einem Wechsel teurer werden, als wenn du jetzt bei deiner Fahrschule bleibst.

Ganz einfach,fordere in dieser Fahrschule beim Chef einen anderen Fahrlehrer an.Du zahlst ja schliesslich dafür und hast auch Anspruch darauf ordentlich behandelt zu werden.Lg Retlawx

MrJohnCena
Fragesteller

Der Chef ist DIESER Fahrlehrer.

Bei einer neuen Fahrschule fängst du nicht bei Null an!!! Dein Fahrlehrer gibt dir eine Bescheinigung über die schon geleisteten Fahrstunden etc. Dann macht dein neuer Fahrlehrer an der Stelle weiter. So wie es jetzt ist geht es jedenfalls nicht. Bei mir war der Fahrlehrer genau so, dann habe ch gewechselt und schwupp hatte ich meinen Lappen ;) Du sagtest ja auch das ein Kollege schon mal mit dir gefahren ist und es dann besser lief, frag doch mal ob du nicht dauerhaft mit ihm fahren könntest!? ;)