Fahrrad Rahmengröße 62cm?

3 Antworten

Habe ungefähr deine Maße, 1,83, 86, und fahre sehr gern so große Räder. Eins mit 62er Rahmen habe ich mir bei den Kleinanzeigen gekauft, weil mir u. a. die Größe gut gefallen hat. Allerdings habe ich einen relativ kurzen (8 cm) Rennradvorbau montiert.

Diese Trekkingräder heute haben meistens einen verstellbaren Vorbau, also gibt es da auch kein Problem für dich.

Nachtrag:

Das Cube hat keinen verstellbaren aber auch einen ziemlich kurzen Vorbau. Das sollte gut klappen.

Wenn Du zwischen 58 cm L und 62 cm XL entscheiden musst, Du selber zum 62er schreibst "und mein Schritt lag knapp am Oberrohr" dann gibt es nur die Wahl zum kleineren 58er.

Der Sattel bzw. die Sattelstütze gleicht dann nach oben aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Rahmengröße in cm durch 2,45 = Rahmengröße in Zoll

Bei 185cm würde ich dir eher ein 28er empfehlen. Also 71cm.

Ich bin etwas größerer als du und hatte mal ein 26er (63cm). Es war eine Qual darauf zu fahren. Man kann darauf fahren, aber man kann auch auf einem Dreirad fahren.

Laß die nicht veräppeln, 62cm ist zu klein für dich.