Welche Fahrrad Rahmengröße brauche ich?

1 Antwort

Neben der von "wilees" verlinkten Seite musst Du auch noch Deine Schrittlänge richtig ermitteln. Mit einem dicken Buch geht es gut - noch besser mithilfe einer zweiten Person.

Deine Armlänge ist auch ein Kriterium für ein "passendes" Trekkingrad.

Daher mein Rad, zu einem Fachhandel gehen und das Rad "ausprobieren" ob es denn passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter