Fahrrad kurbel?

3 Antworten

Vorsicht wenn du das machst schaue nochmal Ganz genau nach, ob der Kurbel abzieher den Richtigen Durchmesser hat und am Tretlagerwelle anliegt und nicht an der Kurbelnut, das hatte ich mal gehabt und habe mir das halbe Gewinde abgerissen.

den Abzieher vorspannen und dann die Kurbel mit dem Heißlftföhn erwärmen.

Aber gleich als Warnung die Kurbel nicht zu oft montieren und demontieren das Alu weitet sich jedes mal etwas und irgendwann wir es nicht mehr richtig fest

Geht es schwer oder findet der Abzieher keinen Halt? Wenn schwer: Heissluftfön auf die Kurbel, wenn keinen Halt ein Stück dünnes Rohr oder Gewindestand reinschieben damit der Abzieher dann dagegen drücken kann.