Fahrrad fahren schlecht luft woran liegt das?

4 Antworten

Du könntest einen Eisenmangel haben. Falls du Veganerin oder Vegetarierin bist, ist die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht.

Falls du eine Essstörung wie Magersucht hast oder irgendwelche Diäten machst, könnte der Grund auch darin zu suchen sein.

Wenn die Lunge pfeift, deutet das aber wieder mehr auf Bronchialgeschichten hin. Asthma, Allergie und Ähnliches.

So oder so: Dafür hast du eine Ärztin oder einen Arzt! Schildere deine Probleme und lass dich durchchecken!

Das dürfte natürlich am erhöhten Sauerstoffverbrauch durch die Belastung liegen - möglicherweise auch an einem Eisenmangel, da bei Eisenmangel das Blut weniger Sauerstoff transportiert - lass am besten mal die Sauerstoffsättigung im Blut checken.

Ich denke, dass es an der Anstrengung an sich liegt. Kann mich daran erinnern, dass ich als Jugendliche auch mal einen Berg herauf gefahren bin. Es war sehr anstrengend und je mehr ich mich abgemüht habe, umso schlechter Luft habe ich bekommen, da ich mich selbst so unter Druck gesetzt habe, diesen Berg schaffen zu müssen.

Könnte es sein, dass es dir unterschwellig Probleme bereitet, zu seinem Vater zu fahren? Freut es dich, dass du zu deinem Vater fahren kannst? Oder belastet es dich? Ist deine Freude gehemmt oder gedämpft zu deinem Vater zu fahren?

Melissaz2003
Fragesteller

Also ganz normal ich höre ja meistens music dabei.