Fahrrad?

4 Antworten

Versuche ein Rad ohne Federgabel zu bekommen. Wer in dieser Preiskategorie Federgabeln verbaut, achtet weniger auf sinnvolle Ausstattung, als dies oft der Fall ist, bei Rädern mit einer Starrgabel. Außerdem sind die einfachen Federgabeln von Funktion und Haltbarkeit her grusliger Schrott, und machen das Rad nur unnötig schwerer. Auch sonst kann man mit dem Gesamtgewicht des Rades eine vereinfachte Aussage über die Qualität treffen. Leicht wirkt ein Citybike ab etwa 13-14kg.

Mit diesem Budget empfehle ich Dir zu einem lokalen Fahhradhändler zu gehen und nach gebrauchten Fahrrädern zu fragen.

Kannst mal bei Kleinanzeigen schauen ob es günstige Fahrräder in der Nähe gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Wie hier schon geschrieben: da geht nur was gebrauchtes... Der Tipp mit dem Händler ist auch gut. Und dann : probefahren!! Ohne dem: weißt du nicht, ob das Rad dir passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung