Fahrlehrer schreit oft?
ich hatte gerade meine 3 fahrstunde und es war jetzt nicht so gut irgendwie. fande die anderen die ich davor hatte besser. hab mich paar mal verschaltet und das auto auch abgewürgt paar mal :/ mein fahrlehrer schreit immer wenn ich mich verschalte also er sagt so „NEIN DAS IST DER ZWEITE GANG, ICH HABE GESAGT DEN VIERTEN!“ und hab dann immer noch mehr panik wenn er schreit. ist das so normal dass er schreit? ich finde es ja nicht schlimm wenn man mal kurz laut wird aber das verunsichert mich so und kriege herzrasen😩
4 Antworten
Guten Abend,
in dieser Situation ist das auf keinen Fall normal, du sollst mir ihm darüber sprechen. Wenn er sich nicht einsichtig Zeit solltest du über ein Wechsel nachdenken.
Allgemein kann es auch Mal vorkommen das es lauter wird, dies sollte wenn überhaupt nur in sehr kritischen Situationen wie z.B. Vorfahrt/Vorrang sein, wenn du z.B. ohne Absicherung den Fahrstreifen wechseln möchtest.
Allgemein Frage ich mich, ob dir das schalten richtig erklärt worden ist. Wenn du den Schalthebel richtig anfasst kannst du dich gar nicht verschalten.
Hier ist nochmal ein Video wo es gut erklärt wird.
Ich hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg beim nächsten Mal!
Das klingt nach einer Echt schlimmen Erfahrung, sofort wechseln!
Ich hatte die gleiche Erfahrung gehabt, aber keine Panik bekommen sondern einfach Nervenbruch. So kann man nicht konzentriert Auto fahren, wenn man ständig denkt das man ALLES Richtig machen muss. Das richtige Fahren fängt damit an, das man sich darauf konzentriert und auch tut was man sich vornimmt. Ich habe meine Fahrschule gewechselt, weil es einfach teuer ist heutzutage und ich einfach mein Führerscheinschein gechillt schaffen wollte. Viele Stunden sind von der alten Fahrschule kaputt davon gegangen... überlegt mal 1ST Übungsfahrt kostet schon ü.56€
Nein dass ist nicht normal vllt redest du mal mit der Fahrschule dass du einen anderen Fahrlehrer bekommst weil schließlich zahlst du ja auch dafür und es gibt keinen Grund jemanden dafür anzuschreien obwohl du ja fürs Lernen da bist. Und wenn alles nichts hilft gäbs immernoch die Möglichkeit zu wechseln.
LG
Wechseln