Fahrlehrer mit 2 Jahren Führerschein?

1 Antwort

  • Ein Mindestalter von 21 Jahren muss erfüllt sein.
  • Eine geistige und körperliche Eignung muss vorliegen (wird durch ärztliche Gutachten nachgewiesen).
  • persönliche Eignung muss vorliegen (wird in der Regel durch ein Führungszeugnis nachgewiesen).
  • Es muss mindestens ein Hauptschulabschluss nachgewiesen werden.
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein gleichwertiger Abschluss (Abitur, Fachabitur) muss vorhanden sein.
  • Fahrerlaubnisse der jeweiligen Klasse müssen bestanden sein.
  • Mindestens drei Jahre Fahrpraxis in der Klasse B, 2 Jahre für die anderen Klassen.

Quelle Ausbildung zum Fahrlehrer - Voraussetzungen & Ablauf 2023 (bussgeldkatalog.org)

und die Voraussetzungen müssen erfüllt sein bei Antritt der Ausbildung nicht mittendrin oder gar erst am Ende