Fahrlehrer Geschenk?

1 Antwort

Erster Vorschlag: einen Essensgutschein. Sofern Du mit Deinen Fahrstunden noch nicht fertig sein solltest, kannst Du ihn ja mal fragen, in welchem Restaurant er gerne mal isst. Wenn er nachfragt, kannst Du ja sagen, dass Du mit Deiner Patentante/Kollegin/ehemaligen Schulfreundin o.ä. gerne mal essen gehen würdest, aber dabei mal andere Restaurants besuchen möchtest, als die drei, die Du schon kennst. So schöpft er nicht gleich Verdacht.

Alternativ kann ich Dir aus meinen eigenen Erfahrungen heraus einen ganz bestimmten, sehr flexiblen Gutschein vorschlagen, sh.:

https://www.wunschgutschein.de/

Habe ich in den letzten Jahren schon sehr oft verschenkt und auch selbst schon öfter geschenkt bekommen! Kann man eigentlich nichts mit verkehrt machen! Ist für jeden was dabei.

Gibt es in fast jedem Laden zu kaufen (sogar bei der Post und in manchen Discountern!) oder sonst auch online, mit unterschiedlichen Beträgen und ist in extrem vielen und sehr unterschiedlichen Geschäften einlösbar und das sowohl online, als auch direkt vor Ort!

Du kannst ja zum Verpacken z.B. eine Flasche Bier (ggf. alkoholfrei) holen, mit Wasser das Etikett davon ablösen und dann stattdessen den Gutschein drauf befestigen (Achtung: der einlösbare Code steht bei Wunschgutschein nicht auf dem kleinen innenliegenden Kärtchen, wo die vielen Geschäfte drauf stehen, sondern auf der Rückseite der auseinander klappbaren Karte, wo das kleine Kärtchen drin eingeklebt ist!) So hast Du auch etwas zum Schmunzeln animierendes in der Hand zur Übergabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joSc1
Fragesteller

An sich eine gute Idee, Dankeschön. Nur ist es so, dass am Montag meine letzte fahrstunde ist, deshalb wird's wohl schwierig...

diewoelfin0815  21.10.2023, 13:47
@joSc1

Wenn du es nicht mehr vorher schaffst ihn auszufragen bzw den Gutschein zu besorgen, dann kannst du ja auch einfach noch mal kurz zu seiner nächsten Theoriestunde ganz früh hingehen und es ihm dann dort übergeben.

Ansonsten kannst Du ihm ja den von Wunschgutschein.de schenken. Das wäre sogar als eigener Ausdruck oder auch digital (=pdf-Datei) möglich.