Fahren ohne Führerschein im Ausland?

4 Antworten

ziemlich naiv zu glauben, das alles erlaubt ist, nur weil man im Ausland ist.

Sei froh das in Deutschland das rechtstaatliche Prinziep gilt, wo auch Verdächtige und Schuldige Rechte haben.

Im Ausland mal im Gefängnis zu stecken willst du echt nicht erleben.

Du machst dich strafbar nach deren Gesetz. Ebenso dein Onkel wenn er dich wissentlich fahren lässt.

Es kann dazu führen das es an die deutschen Behörden gemeldet wird und du mit 16 oder 18 deine Führerschein mehrere Jahre nicht machen darfst oder ne mpu bekommst.

MK1GTI
Fragesteller

Ja aber dort vergessen die Polizisten es, für nen 50er.

Protector6666  17.10.2021, 04:04
@MK1GTI

Mit etwas Glück vergessen sie es auch hier für einen 50er. Aber in beiden Fällen würdest du dich alleine durch das fahren ohne Fahrerlaubnis strafbar machen. Dazu kommt natürlich die versuchte Bestechung.

EinTeilnehmer  17.10.2021, 07:57
@MK1GTI

...dann weißt Du ja, was passieren würde :) Nehm n Hunni mit, falls sie zu Zweit sind :P

In jedem Staat gibt es Gesetze und die Polizei. Gerade im Ausland ist es äußerst übel, wenn dir Polizisten auf so einen Unsinn draufkommen. Man weiß nicht, welche Konsequenzen das hat, und ich kenne die Verhältnisse und Gesetze dort nicht. Mach so einen Blödsinn auf keinen Fall!