Fahren Zivil Polizisten auch alleine?

5 Antworten

Ja auch als Zivilsteife kann es sein das Polizisten allein unterwegs sind. Ist nicht der Standard, kann aber sein.

Wenn ich die Geschichte lese vermute ich aber das es keine Beamten gewesen sind. Wenn es dir wieder passiert kannst du unter 110 auch nachfragen ob Beamte bei dir im Einsatz sind.

Wenn Du das Nummernschild hast, ruf mal die Polizei an und schilder den Fall.

Eventuell hatte der Typ ja ganz andere Sachen vor.

Wir haben das Kennzeichen leider nicht

Das denken wir auch

0
@Jstin

Ruf trotzdem die Polizei, aber nicht über Notruf, die sind an so was häufig sehr Interessiert,

0

Die sind immer zu zweit. Kann auch jemand von ner Detektei gewesen sein.

Polizei erwischt mich beim Fahren am Handy?

Hallo, Beim Autofahren ist mir heute etwas merkwürdiges passiert. Unzwar wurde ich heute aus dem Verkehr gezogen und das von einem Polizisten der schon auf der Straße stand (Also kann er mich vorher nicht gesehen haben). Mir wurde zur Last gelegt (Zurecht) am Handy gewesen zu sein. Jedoch konnte er mich nicht gesehen haben da ich einige 100 Meter vorher kurz am Telefon war. Aufjedenfall hat der Polizist gesagt: der kollgege (Polizist) in Zivil habe mich am Handy gesehen. Da habe ich die Tat dann verweigert und habe das dann auch so unterschrieben. Als ich noch einmal den weg entlang gefahren bin habe ich dann den Zivil-Polizisten gesehen, nur mit Funkgerät. Da frage ich mich dann wie die das beweisen wollen. Jetzt mal abgesehen vom Moralischen Standpunkt. Ich hatte einen Beifahrer dabei der das auch wiederlegen könnte und die Polizei hat keine Beweise. Dazu hat mich nur ein einzelner ja gesehen. Weiß jemand wie da die rechtslage aussieht?

...zur Frage

Wieso kann ich aufeinmal sogut Auto fahren?

Ich bin noch bei der Fahrschule . Ich werde immer besser beim Auto fahren aber ein Tag habe ich soviele Fehler gemacht und bin richtig unsicher gefahren und beim nächsten Tag dachte ich mir ich werde wieder so schlecht fahren aber ich bin richtig gut gefahren 0 Fehler und es ist mir mir alles auch sehr leicht gefallen . Woran lag es ? Ich hab nichts geübt und aufeinmal kann ich fahren ? Bisschen komisch .

...zur Frage

Die Polizei hat meinen gedrosselten Roller sichergestellt - was soll ich tun?

Der Roller von mir (15) wurde am 20.03.17 von der Polizei sichergestellt. Er ist mechanisch gedrosselt aber nicht elektronisch gedrosselt und fährt 32 km/h. Ein Polizei Streifenwagen kam mir entgegen und dreht schnell um, da ich einen kleinen Hügel hinauf fuhr. Sie fuhren sehr stark auf und hielten mich dann an. Ich stellte meinen Roller am Seitenrand ab und machte meine Papiere bereit. Als ich sie nett mit guten Abend begrüßte, wahren sie sofort unfreundlich und meinten ich brauche einen Führerschein für den Roller. Dann fragten sie mich sofort wie schnell er denn fährt antwortete ich 32 km/h. Dann meinten die Polizisten sie seihen mir 300 Meter hinterher gefahren und sie fuhren 40 km/h. Dann kam die Frage noch einmal wie schnell er denn fährt. Da sagte ich dann 30 km/h. Er dann total unfreundlich:"Glaubst du unser Tacho ist kaputt; ich glaube dir das nicht!" Dann sagte er noch:"Soll ich damit mal fahren, dann sehen wir wie schnell er wirklich fährt?" Da ich nichts zu befürchten hatte sagte ich:" Klar, sogar gerne." Dann sagte er blitzschnell:" Der wird beschlagnahmt!" Ich fragte warum denn doch er ignorierte mich. dann sollte ich den Roller den Hügel hinunter schieben. Dort wurde ich NICHT über die Rechtliche Lage aufgeklärt und meine Mutter auch nicht! Das ist Pflicht laut meines Vaters der beim Zoll arbeitet, außerdem bekam ich nichts Schriftliches zu der Abschleppung meines Rollers. Mein Vater und ich führen dann etwa eine Stunde später zur Örtlichen Polizeistation. Dort waren die Polizisten anwesend und verweigerten es das mein Vater nicht will das der Roller sichergestellt wird, weil sonst hätten die dafür einen Richterlichen Beschluss gebraucht, aber sie verweigerten es einfach. Nun reicht mein Vater eine Beschwerde ein und ich weis nicht ob es das wert ist.

Nun zu meiner Frage ist es wert das mein Vater die Beschwerde einreicht und wir womöglich zwei Polizisten ihre Karriere bei der Polizei zerstören?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist wenn ein Polizist sein privat Auto fährt und geblitzt wird von anderen Polizisten weil er zu schnell gefahren ist?

...zur Frage

Zivil Polizei /Möglich?

Ich bin gestern umm22 Uhr nach Hause gefahren, da ist mir ein VW Candy mit verdunkelten Scheiben aufgefallen! Mein Beifahrer hat gesagt jch soll langsam fahren da ist ein Blitzer!! Ich bin weiter 60 gefahren ein blitzt habe ich aber nicht bemerkt war es vlt doch ein normales auto ?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?