Auto fährt nachts langsam die Straße runter?!

13 Antworten

Alles aufschreiben und zum Fahrer gehen und fragen was sie suchen, aber nur wenn du dich selber gut verteidigen kannst und auch ziemlich cool/böse aussiehst.....die Bullen kannste auch anfunken um das mal zu checken, Diebstahl ist an der Tagesordnung und Nummernschilder kann man wechseln. Oder hol die Cam raus es ist Frühling.

Wenn jemand so organisiert kriminell ist, dass er sich falsche Nummernschilder organisiert, geht man da nicht persönlich hin. Ds kann die Polizei dann besser. Zivilcourage macht nur Sinn, wenn unmittelbare Gefahren vorliegen. So bringen sich unbewaffnete potenziell in Gefahr.

0

Wenns ein auswärtiges Kennzeichen ist und er jetzt 2 Straßen weiter steht... wäre es dann nicht möglich, dass er einfach ein Haus gesucht hat? Wenn es dunkel ist und die leute keine beleuchteten Hausnummern haben, ist es manchmal verdammt schwierig das richtige Haus zu finden... ich mach das dann genau wie er.

Ja klar, aber eine Straße mit ca 10 Häusern (sehr kleine Straße) und das dann über Stunden? Ging ja nicht nur ne kurze Zeit sondern von Abends bis in die Nacht.

0
@IsabelGr90

Und welcher Einbrecher ist so blöd und fährt - über Stunden - sehr auffällig die Straße auf und ab?

Also sorry, aber an die böse Einbrecherhypothese glaube ich nicht. Wenn der Wagen jetzt da hinten steht, dann könnte man ja mal freundlich nachfragen...

Nicht alle Menschen sind Bestien und Kriminelle, die einem direkt den Hals durchschneiden.

0
@Shogun1000

Genau das habe ich auch gesagt, allerdings kannst du dir ja auch nicht 100 Prozent sicher sein das er dir nichts böses will ;). Sie ist alleine mit einem 5 Jährigen Kind, würdest du das machen? Ich wohn zu weit weg, sonst würde ich es machen!

0

Augen offen halten! so ganz ok wird die ganze Sache nicht sein. Ich hattte das auch schon das ich nachts gegen 4 Uhr mit dem Hund rausmusste und vor unsrem Haus lungerten die ganze Zeit junge Männer herum, als ich rauskam sind die schnell alle in Ihren Van gestiegen und sind abgehauen, der hatte auch ein fremdes Kennzeichen und in dieser Zeit sind auch einige einbrüche und Überfälle in meiner Gegend passiert.... mysteriös;)

Darf man mit einem auto mit eingetragenen Sportauspuff der richtig laut brummt nachts herumfahren?

Darf man damit rumfahren nachts? Ist es ruhe störung wenn die nachbarn aufwachen wenn man nachhause kommt und der wagen brummt so laut?

...zur Frage

Blitzer nachts! Hilfe!

Hallo an alle,

bin heute Nacht bei uns die Straße runtergefahren und habe den Blitzer total verpennt. Habe nicht auf den Tacho gesehen und weiß auch nicht ob ich wirklich geblitzt wurde,ich habe echt keine ahnung, wie schnell ich unterwegs war!!! Meine Frage: Bekommt man nachts einen "Blitzerblitz" eindeutig mit oder kann man den auch übersehen?? Habe gehört das der nachts sehr hell wird und praktisch das Auto erleuchten lässt. Bitte sagt mir,ob ich wenn ich nichts mitbekommen habe geblitzt wurde oder nicht...... Ist mir nachts noch nicht passiert ;)

Danke im Voraus GYves

...zur Frage

Zivil Polizei /Möglich?

Ich bin gestern umm22 Uhr nach Hause gefahren, da ist mir ein VW Candy mit verdunkelten Scheiben aufgefallen! Mein Beifahrer hat gesagt jch soll langsam fahren da ist ein Blitzer!! Ich bin weiter 60 gefahren ein blitzt habe ich aber nicht bemerkt war es vlt doch ein normales auto ?

...zur Frage

Gerade eben über rot gefahren

Hallo, bin gerade aus Wut über rot gefahren war länger als 1 Sekunde rot. Niemand hat mich angehalten und geblitzt wurde ich auch nicht. Muss ich trotzdem mit irgendetwas rechnen ? Gibt es Technologien die ich diesbezüglich nicht kenne ? Danke.

...zur Frage

Blitzer bei Nacht - leuchten Blitzer wirklich nur so schwach oder sieht man das wirklich deutlich?

Hallo, es geht darum Nachts auf dem weg nachhause nachts auf der Landstraße bin ich zu erst 100 gefahren weil es dort möglich War und die richtig Geschwindigkeit ist,dann folgte ein schild 70 ich habe angefangen zu bremsen ab dem Schild weil ich es auch erst Später wahrnahm, dann sah ich unmittelbar nur ein rotes Lämpchen aufleuchten also kein richtiges starkes blitzen eher wirklich wie eine Taschenlampe nur leuchten, nun ist meine Frage leuchten blitzer wirklich nur so schwach oder sieht man das wirklich deutlich?

Die andere frage ist ich würde gerne wissen ob wirklich dort einer stand um abzuwägen und Geld zu sparen falls was kommt ob am 16.06.15 um ca 23:30 - 0:00 auf der l3012 zwischen trebur und Rüsselsheim kreis gross- gerau tatsächlich ein blitzer stand! Für jeden der jetzt meint ich solle mich an die Geschwindigkeiten halten, das tue ich ich nahm nur zu spät das Schild War und der evtl Blitzer stand unmittelbar nach dem ersten schild aller höchstens 10 Meter und dies ist mein erstes mal geblitzt worden zu sein deswegen weiss ich nicht ob dies tatsächlich einer war. Mfg Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?