Auto fährt nachts langsam die Straße runter?!
Hallo,
meine Mutter hat mich gerade ganz besorgt angerufen. In der Nacht soll wohl ein fremdes Auto nachts die Straße ganz langsam entlang gefahren sein und nach allen 10 Metern einen Zwischenstop eingelegt haben. Das Auto kam aus Sachsen Anhalt Halle und hatte wohl einen Sportauspuff, war also sehr laut, ein dunkler alter Mercedes und hat auch nie den Motor abgestellt. Er hat wohl auch 2 mal vor ihrem Haus gehalten und stand dort ein Stück (der Fahrer ist immer im Auto sitzen geblieben und es ging die ganze Nacht). Sie wohnt auf dem Dorf in einer sehr ruhigen Straße, also sehr auffällig wenn sowas passiert. Jetzt steht er wohl 2 Straßen weiter.
Wäre es möglich das dass jemand in Zivil ist? Dann würden die das aber doch nicht so auffällig machen oder? Klar, als Frau hat man angst raus zu gehen und zu fragen. Haben auch mehrere Leute in der Straße mitbekommen, irgend jemand hat die Polizei gerufen aber keine Rückmeldung von denen bekommen...
Vielleicht kennt sich jemand aus ob das jemand in Zivil sein könnte?
15 Antworten
Mach dir deshalb keine Gedanken. Könnte ein Adressenschnorrer gewesen sein, von dem ihr demnächst irgendwelche Werbeanzeigen (z.B. Solartechnik, etc. ) bekommt.
Augen offen halten! so ganz ok wird die ganze Sache nicht sein. Ich hattte das auch schon das ich nachts gegen 4 Uhr mit dem Hund rausmusste und vor unsrem Haus lungerten die ganze Zeit junge Männer herum, als ich rauskam sind die schnell alle in Ihren Van gestiegen und sind abgehauen, der hatte auch ein fremdes Kennzeichen und in dieser Zeit sind auch einige einbrüche und Überfälle in meiner Gegend passiert.... mysteriös;)
Er könnte einfach ein Haus gesucht haben wo er hin will.
Einfach mal nachfragen wenn man den Typen sieht was er so spät gemacht hat.
mfg
Die Zivilpolizei geht meines erachtens anders vor. 1. haben die meistens ortsnahe Kennzeichen, im Notfall Mietwagen 2. keinen Sportauspuff, sondern dezente Autos (und Mietwagen haben auch keinen Sportauspuff) 3. Eher neue Wagen, weil die unauffälliger sind 4. würden die eher irgendwo stehen bleiben und warten, oder mit normaler Geschwindigkeit vorbeifahren.
Angenommen ihr erwartet keine verdeckten Ermittler, würde ich die Polizei informieren. Ihr verdächtigt ja keine bestimmte Person irgendeiner Straftat, daher kann euch das auch keiner vorwerfen. Wenn also da jemand einen sozialadequaten Grund hat, rumzuschleichen, tut ihr ihm nicht Unrecht. (Zum Beispiel, dass er ein Haus nicht gefunden hat) Selbst wenn das ein verdeckter Ermittler ist, würde der nur nen Anschiss kriegen dass er bitte etwas professioneller vorgehen sollte.
Es könnte sich allerdings um a) einen Stalker oder b) einen potenziellen Einbrecher handeln, der kundschaftet. Sollte in nächster Zeit eine solche Straftat in dem Ort auftreten, hätte die Polizei nen Hinweis inklusive Nummernschild.
Eine harmlose Erklärung wäre natürlich, dass da jemand auf seine Freunde gewartet hat, die sich von der Party loseisen musssten, und versehentlich in die falsche Straße gefahren ist. Sehen sich die Straßen denn ähnlich? Und wer sich nen Sportauspuff zulegt, hört ja anscheinend gerne seinen Motor ;-)
Klar, also polizei anrufen (Vorsicht ist besser als Nachsicht).
Das mit dem Stalker ist mir mir auch schon in den Sinn gekommen, naja mal abwarten ...