Fahren ohne Fahrzeugschein?

5 Antworten

Fahrzeugschein nicht mitgeführt: Welche Strafe?
Wer auf Anweisung der Polizei seinen Fahrzeugschein nicht zeigen kann und beim Fahren ohne Fahrzeugschein erwischt wird, muss ebenfalls ein Verwarngeld in Höhe von  10 Euro zahlen. Eine Kopie des Fahrzeugscheins reicht nicht aus, Sie müssen das Orginal vorweisen!

Quelle: bussgeldkatalog.org

Hat mich übrigens keine 20 Sekunden gekostet mit Google.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Bussgeld zwischen 10,- und 20,-€

Bürgerbüro anrufen, neuen ausstellen lassen is billiger.

Riesig ist sie nicht. Ich glaube Größen Ordnung 10 oder 20 €.

Aber beantrage doch einfach eine neue.

Ich meine 10 Euro kostet das, wenn die Polizei dich ohne erwischt.. Aber wo ist das Problem? . Du nimmst dein Fahrzeugbrief und gehst damit zum Straßenverkehrsamt und lässt dir einen neuen ausdrucken.. Kostet zwar, aber dann hast du wieder einen.. Problem gelöst.