fahren mit fahrradträger ohne fahrrad?

3 Antworten

Ich fahre von März bis November immer mit dem Fahrradträger. Das ewige Gejammere wegen dem Spritverbrauch interessiert mich eigentlich nicht.

Hallo,

Bei einem Dachträger und in geringerem Maße auch bei einem Heckträger entsteht ein höherer Luftwiderstand sowie eine Steigerung der Gesamtmasse des Fahrzeugs, was beides zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führt. Allein schon aus Umweltschutzgründen , aber auch aufgrund der zu erwartenden pekuniären Mehrbelastung verzichte ich darauf, einen Außenanbau am Fahrzeug ungenutzt an selbigem zu belassen.

Gruß Moritz

Natürlich. Wenn alles ordnungsgemäß befestigt ist, - kein Problem.

Außer höherer Luftwiderstand, damit Kraftstoffverbrauch, damit höhere Belastung der Umwelt...

0

Mit Sandalen Fahrrad fahren?

Darf man mit Sandalen Fahrrad fahren?

...zur Frage

Gibt es eine passende Schutzhülle für Fahrradträger?

Wir wollen auf einem Fahrradträger auf Anhängerkupplung 2 E-Bikes tranportieren.. Gibt es hierfür eine passende Schutzhülle für Fahrradträger?

...zur Frage

tramper auf fahrradträger mitnehmen

kann eigentlich eine person und bis zu welchem gewicht auf einem fahrrad, das sich auf einem fahrradträger befindet, mitfahren? gibts da geschwindigkeitsbegrenzungen oder so? ;-)

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung mit Fahrradträger?

Hallo, ich wüsste gerne ob es in Deutschland eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrradträger gibt ? Ich meine diese die man an der Anhängekupplung dranmacht!!!

NICHT diese die man auf dem Dach befestight!!

...zur Frage

Fahrradträger Linienbus

Neuerdings gibt es ja in immer mehr Verkehrsverbünden Linien, die im Sommer mit Fahrradträgern (max. 5 Fahrräder) verkehren. Manchmal steht dazu im Fahrplan: Die Fahrräder müssen selbst und ohne Hilfe des Fahrers verladen werden, zum Beispiel.

Meine Frage: Wie verlädt man sein Fahrrad auf einen Fahrradträger? Meine so ein Modell wie hier beim NVV (http://lokalo24.de/news/wp-content/blogs.dir/11/files/2013/11/et103897-300x226.jpg), hoffe es ist zu erkennen.

...zur Frage

Heute Abend wenn es dunkel ist mit dem Fahrrad fahren?

Hallo, ich muss heute 6km mit dem Rad fahren weil ich einen Termin habe. Da wird es schon dunkel sein und mein Fahrrad hat kein Licht, nur Katzenaugen. Das sollte aber kein Problem sein, selbst wenn es stockfinster ist, sieht man draußen ja noch was. Was meint ihr? (Ich bleibe auf dem Radweg)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?