Fahren Busfahrer mit dem Bus zur Arbeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Teil durchaus. Erstens gibt es Städte, in denen rund um die Uhr gefahren wird, da ist das ohnehin möglich. Dann gibt es jede Menge Tagschichten, bei denen der Fahrer sehr wohl und ohne Problem mit dem Bus zur Arbeit und auch wieder nach Hause kommt. Ansonsten ist das sehr unterschiedlich geregelt, manchmal ist es Eigenverantwortung des Fahrers, manche Unternehmen bieten aber auch regelrechte Fahrdienste an ...

Wenn er weiter weg wohnt und kein Auto hat vllt. vermutlich wird er aber ein Auto haben.. soweit ich weiß, werden die Busse irgendwo gesammelt. Hab noch nie in einer Wohngegend einen parkenden Bus gesehen, falls du das meinst 😂

Eher nicht. Bei uns liegt das Depot außerhalb. Die fahren mit dem Auto dort hin. Und komisch ist etwas anderes.

Selten, denn sehr oft ist ihr Job mit Schichtarbeit von frühmorgens oder bis spät abends verbunden. Dann fahren sie selbst die ersten, bzw. letzten Busse und Trambahnen.

Das ist unterschiedlich wie die Fahrer und Fahrerinnen zur Arbeit kommen. Die einen nutzen selbst die Öffis, fahren mit dem Auto, dem Roller oder fahren aber auch mit dem Rad zur Arbeit.