Fahren bereits Elektrobusse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koio78!

Ja, teilweise. Auch bei der Müllabfuhr und diversen Unternehmen werden bereits vereinzelt GAS und E-Busse eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns nicht, aber ich weiss von 2. Einer fährt, die anderen bereiten sich zumindest drauf vor

Machtnix53  21.04.2024, 21:32

Hybrid ist ja auch ein halber Verbrenner.

Neugier4711  21.04.2024, 22:12
@Machtnix53

😂 das kann man in dem Fall wörtlich nehmen. Ich weiß nicht wie viele verbrannt sind, bevor man eine Ursache entdeckte. Bei echten E-Bussen ist leider die Gefahr noch höher, wenn die erst einmal Feuer fangen, dann ist eine Löschung extrem schwer.

Ja, aber das Laden dauert manchmal lange.

Ja schon seit sicher etwa 3 Jahren auf einer Linie, die Zeit vergeht sooo schnell. Weitere Linien werden umgestellt.