Fahrad hinterrad blockiert

4 Antworten

Entweder ist die Achse gebrochen oder Lagerschaden. Geh damit zum Fachmann.

Bringt es zum Fahrradhändler, der soll es sich mal anschauen. Meistens haben die eine kleine Reparaturwerkstatt.

Sowas habe ich auch noch nie gehört...

was ich vermute das die Kugellager schrott sind geh mal mit dem Fahrrad in ein Geschäft und frag nach 

Bmx Lenker beugt sich immer nach vorne?

Bei meinem Bmx Rad schiebt sich der Lenker immer während der Fahrt nach vorne also in Richtung Reifen nach unten . Also klappt er quasi noch vorne weg aber das nicht ruckartig sondern langsam während der Fahrt immer mehr. Woran kann das liegen ? PS: Die schrauben waren ganz fest bis der Akkuschrauber nicht mehr drehte.

...zur Frage

Fahrrad zieht nicht fest am Rad aber warum?

Hallo,
ich hab mir ein neues Fahrrad gekauft Pedalen ran gebracht und jetzt nur noch alle Schrauben checken. Jetzt bin ich beim Hinterrad, auf der linken Seite wo die Scheibenbremsen sind wollte ich noch vom Rad die Mutter fest ziehen. Aber ich kam die Schraube  nicht fest ziehen oder abschrauben, mit der Hand kann ich es in jeder Richtung drehen.. aber wird nicht locker oder fest, ist immer gleich. Gegenüber habe ich noch ein Knochen und das bringt auch nichts

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Fahrrad Hinterrad Ausbau

Hi, ich bin dabei ein altes fahrrad zu reparieren, jedoch krieg ich das hinterrad nicht raus. Es hat keine Schnellspanner sondern muttern. die habe ich gelöst. den "gegenhalter" zum rücktritt hab ich abgemacht, das Rad ist also "aus dem rahmen ausgebaut". aber da geht ne kleine kette in die mutter der achse hinein, zu nem kleinem hebel am lenker. und die bekomme ich nicht ab. Die Achse im Inneren des Rades ist auch ziemlich fett, aber ich weiss nicht ob das der rücktritt ist oder was auch immer. Ich hoffe ich konnte euch mein prob gut genug beschreiben, ich werde ein bild anfügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?