Fändet ihr es schlimm mit z.B. einem 1,5er Abi eine Ausbildung zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nicht schlimm! 81%
schlimm! 19%

5 Antworten

nicht schlimm!

Ein Abi verpflichtet nicht zum Studium, letztlich soll der Beruf, den man erlernt - und auch ein Studium ist letztlich ein Beruf, den man erlernt -, einen ja ausfüllen und befriedigen; studieren könntest Du später übrigens immer noch.

nicht schlimm!

Überhaupt nicht schlimm! Ich kenne jemanden aus meinem Umwelt, der mit einem Schnitt von 1, 4 eine ärztliche Ausbildung gemacht hat. Ich verstehe nicht was viele gegen Ausbildungen haben..

nicht schlimm!

So schlecht ist eine 1,5 jetzt auch wieder nicht. Da hat man schon realistische Chancen, einen sehr guten Ausbildungsplatz zu finden.

nicht schlimm!

Nein warum soll das schlimm sein. Das wichtigste ist das du glücklich bist und es dir Spaß macht.

Was soll daran schlimm sein? Du kannst auch auf einer Ausbildung ein Studium aufbauen, wenn du es später willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet