Fändet ihr es ok, wenn ihr jemandem die Hand schütteln wollt und er eure Hand ansieht und sagt: "Deine Hand ist zu dreckig. Nimm es nicht persönlich"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, wäre ok 75%
Nein, wäre nicht ok 25%

16 Antworten

Nein, wäre nicht ok

Das fände ich despektierlich und respektlos.

Das macht man nicht.

Wenn sie wirklich dreckig ist.

Falls der Gegenüber etwas komisch ist in der Hinsicht (Fernsehserie Monk ) dann auch.

Ansonsten würde ich annehmen dass der gegenüber mich ärgern will.

Ja, wäre ok

Wenn es berechtigte Kritik ist, dann ist das doch OK.

Ich sage auch anderen, wenn ihr Hosenschlitz offen steht. Natürlich leise - das versteht sich ja von selber.

Dazu wird bei mir gar nicht kommen.

Das kommt nicht vor, weil meine Hand so gut wie nie dreckig ist. Und falls doch, dann kommt es nicht zum Händeschütteln. Das passiert ohnehin nur ein paar Mal im Jahr.