Fällt man mit einer 6 in einer Mathe Prüfung durch?

7 Antworten

Meinst du Klassenarbeiten oder Prüfungen weil das ist ein unterscheid ?

Also aufjedenfall wenn du eine 6 in ein bestimmen Fach hast und danach eine 1 schreibst ist es ne durchschnittliche Note 3-4 also 50% also wenn du 1 mal ne 6 hast musst du halt schon nächstes mal versuchen paar besser Note zu machen um die durchschnittliche Note deutlich zu verbessern

und wie ich weis besteht man die Hauptschulabschlussprüfung erst wenn man mindestens ne 4,0 schreibt

also Im Zeugnis solltest du schon überall mindestens ne 4,0 nicht mehr als eine einzige 5 in ein Fach haben um überhaupt zu bestehen

aber trotzdem Versuch dein bestes mach ein guten Hauptschulabschluss dann hast du mehr Chance dich bei Ner Ausbildung zu bewerben

Solange es keine 7 wird ist alles in Ordnung

SorrowDespair  10.06.2021, 01:02

Der hier hat mich gekillt XD

Safe. Du musst mindestens eine 5 schreiben, die du dann mit den anderen zwei Fächern (ich glaube 2 3er mindestens) ausgleichst

StopSimping  10.06.2021, 01:03

Bei den Abschlussprüfungen oder im Zeugnis vielleicht, aber nicht bei einer normalen Prüfung oder?

SorrowDespair  10.06.2021, 01:08

Oh stimmt mist. Dachte er meint mit Prüfüng, die zentrale abschlussprüfung xd

billie0000
Fragesteller

was ist wenn ich in mathe eine 5 in deutsch eine 3 und in english eine 2 habe? komm ich noch durch?

SorrowDespair  10.06.2021, 01:11
@billie0000

In der Abschlussprüfung? Soweit ich noch in Erinnerung habe ja. Man kann in der Hauptschule eine 5 mit 2 3ern Ausgleichen. Mit einer 2 in englisch und 3 in deutsch ist die vorraussetzung dann erfüllt.^^

Wenn du deinen Abschluss schreibst darfst du keine 6 schrieben. Maximal eine 5 kann ausgeglichen werden.