Fällt euch eine Problemfrage zum Thema Feminismus ein?

4 Antworten

Eine allerdings ziemlich  polemische Frage, die früher mal von Feministinnen gestellt wurde und zu großer Empörung bei den Männern führte: "Sollte man nicht abends ab einer gewissen Uhrzeit die Männer mit einer allgemeinen Ausgangssperre belegen, damit Frauen in Lokalen bzw. beim Nachhause gehen nicht gefährdet sind?" So eine Forderung ist natürlich völlig überzogen und ließe sich rechtlich auch nicht verwirklichen. Sie weist aber immerhin auf ein bestehendes Problem hin.  

Man könnte fragen:

  • Ist der Feminismus das Gegenstück zum Patriarchat und führt letztlich nur zu einer einseitigen Bevorzugung von Frauen?

MfG

Arnold


Theoretisch haben wir die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, warum haben wir die Gleichberechtigung nicht praktisch?

Was möchtest Du wissen?