Feminismus Thema eingrenzen?

Velbert2  02.12.2021, 16:24

Was soll man konkret besser formulieren?

heidiayleen2012
Fragesteller

Ich habe mir gedacht ich nenne mein Thema „Feminismus im laufe der Geschichte“ aber finde es etwas zu „einfach“ und mir fehlt noch eine „gute frage“

Velbert2  02.12.2021, 16:37

Ich fragte deshalb, weil Du schriebst: Thema eingrenzen. Dein Titel behandelt das Thema in der gesamten Breite.

heidiayleen2012
Fragesteller

Sorry, ja falsch formuliert. Es geht um den Titel, weil mir fällt nichts mehr ein

1 Antwort

Gehts nur um den Titel? Oder auch Inhalt?

Ich würde halt versuchen die verschiedenen Epochen einzugrenzen, da gibt es ja die verschiedenen sogenannten "Wellen des Feminismus". Da kann man ansetzen und dann die Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Veränderungen in den Themen, usw. beleuchten.

Wie genau der Titel am Ende dann formuliert ist würde erst danach entscheiden. Da kommst du eher auf eine gute Formulierung.