Fällt euch eine gute Einleitung zu dem Thema katze ein?

10 Antworten

Hallo,

Die Idee von Arizona04 finde ich gut. Frage direkt zu Beginn, wer alle eine oder mehr Katzen hat. Alternativ kannst du auch mit einem Zitat anfangen, z.B. dieses hier von Leonardo Da Vinci: "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk."

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

„Nicht nur in der heutigen Zeit sehen die Menschen, Katzen als treue Gefährten an. Pablo Picasso ein bekannter Maler, Grafiker und Bildhauer sagte einst: „Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünsche kann.“ und aus diesem Grund entschied ich mich für dieses Thema.“

Wie wäre es mit einem kleinen Reim?

Eine Katze 4 Beine hat....

.....drei wenn sie hät....umfallen tät :-)

Dann hast du zumindestens die ersten Lacher vielleicht auf deiner Seite... und kannst loslegen!

Saluti Fabrizia

Im alten Ägypten wurden sie als Gottheiten verehrt: Katzen.

Leider haben sie das bis heute nicht vergessen ;)

Der Roman Felidae (den Autor nenne ich aus diversen Gründen nicht) ......

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?