Fällt es euch schwer vor einer Menschenmenge etwas vorzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 38%
Kommt drauf an 19%

8 Antworten

Nein

Es ist gewöhnungsbedürftig und man sollte es üben, aber mit etwas Erfahrung fällt es nicht mehr schwer.

Im Beruf kann es dann vorkommen, dass man sehr wenig Zeit zum Vorbereiten hat oder eine fremde Präsentation über den Zaun geworfen bekommt, die man aus dem Stehgreif halten muss ("Powerpoint-Karaoke"). Vor fünfzig Entscheidern, die man nicht näher kennt und - achja, bitte auf Englisch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Nichts ist schlimmer als das.

Ja

Ja, wir mussten es in der Schulzeit schon sehr oft machen aber meine Angst geht nicht weg. Ich kann nicht mal sagen warum aber ich drehe vorher immer total durch

Kommt drauf an

Eine Rede vor wildfremden Leuten wäre überhaupt nicht mein Ding. Bei Leuten, die ich kenne, auch wenn nur flüchtig, geht es ganz gut.

Nein

Ich hab es sehr gerne gemacht.