Fällt die Stalldecke von RugBe (Bild) eher kleiner, größer oder perfekt aus?
Mein Pferdchen kann nämlich 135cm und 145 tragen und ich weiß nicht so recht welche ich jetzt am besten bestelle🙈
4 Antworten
RugBe fällt meist größer aus, würde daher 135 nehmen.
auf dem bild ist zu erkennen, dass die decke im hals/brustbereich deutlich zu eng geschnitten ist.
sie drückt auf die speiseröhre und wird druckstellen am mähnenkamm und rund um den hals hinterlassen und an der brust das fell wegscheuern.
sie scheint auch zusätzlich nach hinten zu rutschen.
du wirst diese decke wohl ziemlich günstig gebraucht bekommen - ist bei allen decken so, die vorne und hinten nicht sitzen.
um die passende grösse zu ermitteln, musst du dein pferd entsprechend ausmessen.
es gibt keine pferde, denen sowohl als auch wirklich passt, sondern nur firmen, die ungenau schneidern.
ich würde die bucas freedom twill sheet kaufen, wenn es schon unbedingt eine stalldecke sein muss.
oder eine qhp classy, falls dir bucas zu teuer ist.
Wie auch eine Hose hat eine Decke mehr als nur eine Länge. Dem Pferd auf dem Bild passt die nicht gut. Die würde bei höher angesetztem, schlankerem Hals und schmalerer Schulter passen. Allerdings gibt es kaum mehr solche Pferde. So 1 % aller Warmblüter und Vollblüter hat wohl bei der Körperlänge die Form, dass es unter diese Decke passt. Ist Dein Pferd dieses eine mit dem hohen, ultraschmalen Hals? Falls nein, ist dieser Schnitt nichts für's Pferd.
Wozu willst Du sowas überhaupt verwenden? Weil mir fehlt dafür echt die Verwendungsidee.
Meiner ist sehr zierlich mit einem recht dünnem Hals. Ich denke, dass es am Hals nicht zu eng sein wird, denn dieses Problem hatte ich bei ihm bisher noch nie
schau mal in die Bewertungen wenn es welche gibt
Finde dort keine. Bzw. wenn ich auf die Bewertungen klicke sind dort nur mit Sternen bewertete Kommentare, also ohne einen Text dazu