Wie muss ein Blazer sitzen?
Hi, bei mir sind die Ärmelkängen perfekt. Bin eher klein was Körpergröße angeht. Habe Blazer Größe S geholt wegen Ärmel, da eine Nummer größer die Ärmel zu lang waren. Aber hinten der Blazer sitzt nicht gerade sondern steht ab. Habe gehört, hinten gibt es einen Faden, den man abschneiden muss, aber selbst dann steht das Ding ab. Heißt es, der Blazer ist zu klein?? Der sitzt hakt passgenau. Ich hatte deshalb gedacht, dass ich oben den Knopf auflasse und drunter top anziehe. Aber denkt ihr, Blazer ist zu klein? Normalerweise trage ich auch nicht die Größe s, sondern größer. Aber bei dem Blazer waren bei anderen Größen Ärmel zu lang und die Schulter zu hoch.
2 Antworten
Hallo!
A.) Mein Vorschlag wäre:
Lasse Dich mit deinem Blazer-Modell unbedingt/dringend mal vor Ort in einem Blazer-Bekleidungsgeschäft oder einer Mode-Boutique bzw. einer Änderungsschneiderei fachmännisch beraten, wie Dir dein Blazer steht, perfekt passt und gut sitzt...etc.!
B.) Völlig unabhängig davon:
Wenn Du mal irgendwann später Dir wieder einen neuen Blazer kaufen möchtest:
Gibt es auch tolle Shops, wo man Blazer nach Maß bekommen kann wie z.B.:
1.) kuhn-masskonfektion.com
2.) dolzer.com
3.) sumissura.com/de/
Aber wie gesagt:
Lasse Dich unbedingt (siehe mein Text unter A.) vor Ort mit deinem schon gekauften/schon erworbenen Blazer-Modell beraten, ob und wie es perfekt sitzt, passt, gut hält...etc. und ob gegebenenfalls kleine Änderungen am Blazer vorgenommen werden können sowie sollten!
Hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG sowie schönes Wochenende
wünscht Dir
Andrea
Tausche den Blazer um, er hat nicht Deine Passform und sitzt an allen Ecken nicht, das wird nichts mehr, auch wenn Du einTop darunter ziehst, das wäre so eintypischer Fehlkauf, der ewig im Schrank bleibt.
Ein Blazer sollte akkurat sitzen, man sollte ihn schließen können, ohne dass er irgendwo absteht. Die Ärmel kann man umkrempeln, oder beim Änderungsschneider kürzen lassen. Aber die Passform muss stimmen.
Alles Gute für Dich.