Fähre oder Brücke?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Brücke 55%
Fähre 45%

4 Antworten

Brücke

Es ist eine Schwimm-/Pontonbrücke. Behelfsbrücken beim Militär oder beim Katastrophenschutz funktionieren ja so.

Es sind zwar keine festen Bauwerke und sie können jederzeit wieder abgebaut werden und wegschwimmen, aber in der Zeit wo sie installiert sind, sind es Brücken...

Brücke

Wenn du von der einrn Seite auf die andere kommst ohne dass wasser dazwischen ist ist es eine Brücke.

Brücke

Dann ist es eine schwimmende Bruecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Fähre

Fähren und Brücken unterliegen ganz anderen Vorschriften, aus einer Fähre wird nicht automatisch eine Brücke.