Fäden ziehen 2 Wochen überfällig

5 Antworten

Was willst du jetzt hören, man ruf den Doc an und lass dir einen Termin zum Fädenziehen geben! Viel Spass dabei, kann schon schmerzhaft sein, wenn die Fäden eingewachsen sind.

Hola, bei dem meist verwendeten monofilen Nahtmaterial macht das nix. Abhängig davon, wie tief durchgreifend genäht wird, erledigt sich das Problem manchmal auch von selbst. Mit etwas Geschick kann das sogar ein lieber Mitmensch machen, ist wirklich keine große Kunst. Allerdings wird sich der Kollege, der das gemacht hat, sicher freuen, wenn man ihm das Ergebnis seines Tuns nochmal vorzeigt und ihn das machen läßt. Etwas bedenklich finde ich aber vom Grundsätzlichen her die Nachlässigkeit mit dem Umgang ärztlicher Empfehlungen. Hätte ja auch etwas mit ernsteren Folgen sein können. Außerdem wurde das Exzisat ja vermutlich zur Untersuchung eingeschickt und das Ergebnis sollte ja auch interessieren!

Hast Du das gelesen, oder hat der Arzt Dir das gesagt?

Mit genähter Wunde ins Chlorwasser gehen?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen ein großes Muttermal entfernt bekommen, es sind bis Donnerstag auch noch die Fäden drin, kann ich mit denen in Chlorwasser gehen oder muss ich ins Schwimmbad gehen?

...zur Frage

Wann werden die Fäden wieder gezogen?

Mir wurde gestern der halbe Fußnagel entfernt anschließend alles zugenäht, jetzt weiß ich nicht, wann ich zum Fäden ziehen soll.. wann werden in aller Regel die Fäden gezogen, nach einer Fußnagelentfernungsoperation?

...zur Frage

Genäht worden und fäden ziehen?

Mir wurden zwei Muttermale entfernt.
Einmal an der Schulter und am Rücken und der Arzt hat das denn natürlich auch genäht.
Jetzt habe ich totale Angst wenn er die Fäden wieder entfernt nächste Woche wie will er die wieder rauskriegen lol..
ich muss schon würden wenn ich weis da sind fäden unter meiner haut

...zur Frage

Wundcreme für Muttermal?

Hallo, hab mir vor 2 wochen ein muttermal am rücken wegmachen lassen und war gesterm die nähte (fäden) ziehen.. jetzt ist da halt noch so eine art Kruste, darf ich darauf eine Wundcreme geben oder soll ich es einfach lassen?

...zur Frage

Schwanger (überfällig, schmerzen...)?

Hallo!

ich bin nun seit 2 Wochen überfällig. Meine Brüste sind sehr empfindlich und habe ein komisches ziehen und blubbern im Unterleib. Habe schon einen Test gemacht vor einer Woche dieser war negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein ??

...zur Frage

Muttermal entfernt ohne Fäden ziehen?

Habe mir vor 12 Tagen ein abstehendes muttermal entfernen lassen hat auch nur paar Sekunden gedauert danach kam ein Pflaster drauf und jetzt sieht man nur ganz leicht ne Narbe das war's ... Ich hab gehört es müssen Fäden gezogen werden doch man sieht keine Fäden ? Mein Arzt hat mir auch nix weiteres dazu gesagt das ich wieder kommen soll etc ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?