Fäden ziehen 2 Wochen überfällig

5 Antworten

Was willst du jetzt hören, man ruf den Doc an und lass dir einen Termin zum Fädenziehen geben! Viel Spass dabei, kann schon schmerzhaft sein, wenn die Fäden eingewachsen sind.

Hola, bei dem meist verwendeten monofilen Nahtmaterial macht das nix. Abhängig davon, wie tief durchgreifend genäht wird, erledigt sich das Problem manchmal auch von selbst. Mit etwas Geschick kann das sogar ein lieber Mitmensch machen, ist wirklich keine große Kunst. Allerdings wird sich der Kollege, der das gemacht hat, sicher freuen, wenn man ihm das Ergebnis seines Tuns nochmal vorzeigt und ihn das machen läßt. Etwas bedenklich finde ich aber vom Grundsätzlichen her die Nachlässigkeit mit dem Umgang ärztlicher Empfehlungen. Hätte ja auch etwas mit ernsteren Folgen sein können. Außerdem wurde das Exzisat ja vermutlich zur Untersuchung eingeschickt und das Ergebnis sollte ja auch interessieren!

Hast Du das gelesen, oder hat der Arzt Dir das gesagt?

Fäden ziehen bei nicht ganz verheilten Wunden?

Hallo,

morgen hatte ich ganz genau vor 14 Tagen eine OP und der Tag ist gekommen, wo ich meine Fäden ziehen soll. Habe heute diese Strips von den Wunden entfernt und mal druntergeguckt. Fast alles ist gut verheilt, aber an zwei Stellen habe ich noch Löcher, bzw. eher einen richtigen "Spalt", wo die Haut so ca. 5mm auseinanderklafft. Bluten oder eitern tut aber nix.

Soll ich trotzdem morgen zum Fäden ziehen gehen oder die Wunde lieber erstmal komplett zuwachsen lassen und die 14-Tage-Angabe auf dem Arztbrief ignorieren?

LG

...zur Frage

Wundcreme für Muttermal?

Hallo, hab mir vor 2 wochen ein muttermal am rücken wegmachen lassen und war gesterm die nähte (fäden) ziehen.. jetzt ist da halt noch so eine art Kruste, darf ich darauf eine Wundcreme geben oder soll ich es einfach lassen?

...zur Frage

Bereich zwischen dem hinteren Oberschenkel und Po?

Gibts Däne bestimmte Benennung? Habe nicht am hinteren Oberschenkel die Schmerzen sondern bisschen drüber direkt unter dem Hintern.. wollte mal Googlen was das sein könnte aber weis nicht genau wie man den Bereich nennt😃

...zur Frage

Fäden ziehen lassen???

Kann ich mir meine Fäden nach der Weisheitszahn op auch bei einem Zahnarzt für Notdienst ziehen lassen Da mein Zahnarzt geschlossen hat aufgrund der Weihnachtszeit?

...zur Frage

Schmerzen nach Muttermalentfernung :(Angst vorm Fäden ziehen ;(

Mir wurde gestern ein Muttermal vor dem linken Ohr entfernt ;( Das tut ziemlich weh und ich hab Angst dass das Genähte 'aufplatzt'... Was kann ich dagegen tun? Und tut das Fäden ziehen weh?? Hab ziemliche Angst davor!! :o ;( o.O

...zur Frage

Muttermal entfernt ohne Fäden ziehen?

Habe mir vor 12 Tagen ein abstehendes muttermal entfernen lassen hat auch nur paar Sekunden gedauert danach kam ein Pflaster drauf und jetzt sieht man nur ganz leicht ne Narbe das war's ... Ich hab gehört es müssen Fäden gezogen werden doch man sieht keine Fäden ? Mein Arzt hat mir auch nix weiteres dazu gesagt das ich wieder kommen soll etc ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?